Nageln bzw Tickern am linken Topf

Ich setze sie immer in den Zylinder ein, bevor ich da die Dichtmasse am Fuss auflege. An die O-Ringe kommt eine Winzigkeit Dichtmasse, damit sie in der Senkung schön kleben bleiben. Keinesfalls darf die Bohrung von Dichtmasse verstopft werden. Prüfung, ob Ölfluss vorhanden ist, geht so: Alles zusammenschrauben, Zündkerzen raus, Ventildeckel nicht montiert, Gefässe unter linken und rechten Kopf stellen, Zündspulen abstecken (Kl. 1 oder 15) und dann orgeln. Nach ein paar Sekunden muss an jedem Kipphebel Öl austreten, dann passts.
 
Tickert immer noch

Hallo Leute,
Gestern hab ich bei meiner kleinen die 50Ps Köpfe montiert .
Heute hab ich dann mal eine kleine Einstellspritztour gemacht (versucht) und es war ein Schrecklich :entsetzten:
Als Ventilspiel hatte ich auf der Einlassseite 20 und auf der Einlaß 25/100 eingestellt so das sich nach dem Setzen der neuen Kopfdichtung keine Probleme ergeben.
Also mach ich sie an und da war es schon wieder dieses nervige und recht laute nageln/tickern auf der linken Seite.
Nach 5Km bin ich wieder umgekehrt hab den Ventildeckel demontiert und die Spiele kontrolliert
Alle Normal.
Dann hab ich sie mal ohne Ventildeckel laufen lassen und es kam beim ein und auslass viel Öl raus.
Zusätzlich hätte ich doch auch noch eine Leistungssteigerung von 27 auf ca 50Ps merken müssen aber Fehlanzeige.
Leute ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich hab jetzt
andere Zylinderköpfe
Andere Nockenwelle
Pleullagerschalen gewechselt
Kipphebellager plus Welle gewechselt
der Zündzeitpunkt stimmt
die Zuganker sind fest.
Was kann es denn sonst noch sein??
Ich bin kurz davor mir einen anderen Motor (800) einzubauen.
Oder die R65 auszuschlachten und mir ne K75/100 zu kaufen.
Bitte helft mir was könnte das sein???

Hans-Peter
 
Wenn du die Kolbenseite meinst
die hab ich (noch) nicht überprüft mmmm
Das Geräusch kommt eindeutig von der Linken Seite und wenn ich mit dem Schraubenziehe am(nicht im :pfeif:) Ohr an den Kopf gehe höre ich nur das beruhigende Geräusch des Ventiltriebes das Nageln ist nicht Kopfsache.
Hans-Peter
 
RE: Tickert immer noch

Original von Hans-Peter
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Ich hab jetzt
andere Zylinderköpfe
Andere Nockenwelle
Pleullagerschalen gewechselt
Kipphebellager plus Welle gewechselt
der Zündzeitpunkt stimmt
die Zuganker sind fest.
Was kann es denn sonst noch sein??

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Hans-Peter

Steuerkette plus Zubehör?
 
RE: Tickert immer noch

Steuerkette plus Nockenwellenritzel (weilandere Nockenwelle)
Das Ritzel an der Kurbekwelle sah neuwertig aus
 
Da hab ich keine aktuellen Erfahrungswerte, sollte aber nicht teuer sein.
Wenn du solch deutliche Geräusche hast, müsste das Spiel schon heftig sein.
Der Bolzen muss satt ohne Luft im Auge sitzen.
Wenn du Zweifel hast, bring das Pleuel mit dem Bolzen zu einem Motoreninstandsetzer.
 
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