navi fragen

Hallo,

nachdem das neue Garmin nach 6 Wochen den Geist aufgegeben hat wurde umgehend von Garmin ein Ersatzgerät geliefert.:]
Nach den unvermeidlichen Updates kann das Nüvi 3597 leider noch weniger als das Defekte. Da muß der Programmierer noch einmal ran und ein neues Update bei oder das Ding auf den Schrott. Verfahren kann ich mich selber.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1040648a.jpg
    P1040648a.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem das neue Garmin nach 6 Wochen den Geist aufgegeben hat wurde umgehend von Garmin ein Ersatzgerät geliefert.:]
Nach den unvermeidlichen Updates kann das Nüvi 3597 leider noch weniger als das Defekte. Da muß der Programmierer noch einmal ran und ein neues Update bei oder das Ding auf den Schrott. Verfahren kann ich mich selber.

Gruß
Walter

Das Menü ist an Facebook angepasst, damit die Mehrheit der Benutzer sich damit besser zurecht findet.:pfeif:

Gestern wollte ich bei meinem Zumo 660 den 2015.40 Kartensatz aufspielen.
Erst kam die Meldung: Festplatte (C:/) hat zu wenig Speicherplatz. Ist jetzt beim zweiten Update auf dem neuen WIN8-Schlepptop passiert. Beim alten Laptop mit WIN7 ist das in den letzten Jahren nie passiert.
Das zweite war der Hinweis, die 2015.20-Karten wären die aktuellsten, obwohl auf der myGarmin-Seite die 2015.40 angezeigt werden. :nixw:

...Beim alten Laptop mit WIN7 ist das in den letzten Jahren nie passiert...
:nixw:

Hallo Thomas,

kann ich bestätigen:

Ich spiele immer die Karten auf alle tragbaren Geräte zu Hause auf...

Ergebnis: Systeme mit WIN 7 (egal welche Variante: Home, Prof und Enterprise) -> kein Problem, alles auf 2015.40

System mit WIN 8.1 -> gnääääääääägh ... Fehler...

Was ich noch versuchen möchte - aber irgendwann muss Man(n) halt auch zur Arbeit - diesen neuen "Updater" von Garmin (komme gerade nicht auf den Namen) das ganze zu installieren.

Mehr ärgert mich, dass seit dem Geräteupdate des 660 Zümo die Blauzahn - Übertragung von MP3 oft aussetzt (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskusion über Musik beim Fahren :---))

Oben bleiben

Sascha

Mein System = Mac Notebook mit Basecamp und Garmin Express.

Ein gleichzeitiges Update von Notebook und Zum 390 auf 2015.40 bricht immer ab. Fehlermeldung = es ist ein Fehler aufgetreten!

Das war auch schon bei vorherigen Kartenversionen sehr oft der Fall. Ich mache die Kartenupdates deshalb immer schrittweise zuerst auf dem Mac, dann auf das Zumo. Das funktioniert.

Gruß
Reimund

... Ein gleichzeitiges Update von Notebook und Zum 390 auf 2015.40 bricht immer ab. Fehlermeldung = es ist ein Fehler aufgetreten! ....

Das liegt an Garmin Express. Mit einer alten Version ging es dann einwandfrei, angeblich hat auch die gerade erschienene neue Version den Bug nicht mehr.

Sodale,

neue Frage zum Thema BaseCamp

BC Ver 4.6.2 (nein, die 4.7 mag ich nicht wegen dem fehlenden googleearth)
Win 10 prof 64bit

Der Filter, ob Routen oder Tracks oder WPs angezeigt werden funzt bei mir nicht. Es wird immer alles angezeigt, teilw. auch aus anderen Listen / Ordnern

bc anzeige.jpg

und 2. Frage,
wie kann ich bei einem Track die Daten (Entfernung und Geschwindikeit) sinnvoll korrigieren?

bc daten.JPG

Gruß und Dank

Holger

Moin Holger,

Zur ersten Frage: gilt das auch für Ordner, die auf dem PC liegen, oder nur für Strukturen innerhalb des Navis?

Zur zweiten Frage: keine Ahnung! Aber interessante Werte ergeben sich da. Eine gemütliche blumenpflücker Tour wird da zur Schallgeschwindigkeit:lautlachen1:.
Auch hier nur die Idee, einen solchen Track mal auf den PC zu übertragen, ändert sich dann was?

Hintergrund der Ideen ist, wer für die jeweiligen berechneten Werte zuständig ist, das Navi oder der PC.

Hallo Gerd,

werd ich mal versuchen, scheint aber sowohl auf dem PC als auch auf dem Montana so zu sein (wird aber nochmals überprüft)

Gruß Holger

Moin Holger,

die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit deuten darauf hin, daß in dem Track heftige Ausreißer drin sind, die du bereinigen müßtest.

Grüße
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Moin Holger,

die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit deuten darauf hin, daß in dem Track heftige Ausreißer drin sind, die du bereinigen müßtest.

Grüße
Hans

ah ja,
das weiss ich auch (sorry für den harschen Ton)

Und das ist ja meine Frage, wie bekomm ich die raus, OHNE alle Punkte manuell durchzukämmen?

Gruß Holger

ah ja,
das weiss ich auch (sorry für den harschen Ton)
Das habe ich aus deiner Eröffnung nicht rausgelesen.

Und das ist ja meine Frage, wie bekomm ich die raus, OHNE alle Punkte manuell durchzukämmen?
Dann stell die Frage gleich so klar. Ob und was da mit BC gehen könnte, muß ein BC-Virtuose beantworten. Ohne BC könntest du zum Bereinigen z.B. mal Trackguru ausprobieren, wenn das nicht weiterhilft, würde ich den etwas umständlicheren Weg über eine Tabellenkalkulation gehen (Excel, LibreOffice Calc, Planmaker, GNumeric).

Zurück
Oben Unten