Neu

Wer einen alten einschlägigen Fred findet, der kann das hier in diesem Fred melden (mit Link zum Fred). Wir bemühen uns dann um zeitnahe Verschiebung.

Bitte nicht per PN an die Admins
 
Tach zusammen,
das trägt doch sehr zur Entwirrung bei und erleichtert die Suche.:applaus:

Was mir gerade in den Sinn kommt, könnte man bei solchen speziellen Unterforen, nicht einen Link zur entsprechenden Rubrik in der DB einbauen und oben "festtackern". So das man dort schon mal schauen kann was es für Problemlösungen gibt oä.

Ansonsten gut gemacht, weiter so.

Schönen Tach wünscht allen :bitte:....
Ingo
 
Und jetzt noch ein Unterforum für

1. Öl
2. Reifen
3. Batterie

Evtl. noch Lack/Farbe, Lenker, Scheinwerfer... :D
 
Hi !

Tolle Idee, dieses Unterforum !!!
Ich fand diese Beiträge hilfreich:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Druckunterschiede&highlight=leerlaufdrehzahl

Irgendwo in einem Beitrag gab es noch eine gute sehr kurze Einstellanleitung die ich ausgedruckt habe und immer benutze.Die finde ich momentan nicht mehr, aber Hans hat das ja aber nun sowieso schon perfektioniert...

erl.

Hans

ps.: Beitrag 17, hab ich später dann auch in meinem Rechercheordner entdeckt.
 
Das Unterforum zum Vergaserthema ist sehr hilfreich und danke an alle Helfer!
Ich habe mich gestern wieder an meine R100RS rangemacht und das Synchronisieren der Bings geübt (mit Unterstützung von Böhme Synchro-Uhren), soweit alles klar gegangen, lediglich bei der korrekten Einstellung der Seilzüge und der Synchronisierung in etwas höheren Drehzahlen hatte ich so meine Problemchen.
Wie gehe ich da am Besten vor? Nach Leerlaufeinstellung und Gemischregulierung sind die Züge dran...aber hier hapert's mit meinen Fähigkeiten. Vielleicht fehlt mir die Geduld?
 
Das Unterforum zum Vergaserthema ist sehr hilfreich und danke an alle Helfer!
Ich habe mich gestern wieder an meine R100RS rangemacht und das Synchronisieren der Bings geübt (mit Unterstützung von Böhme Synchro-Uhren), soweit alles klar gegangen, lediglich bei der korrekten Einstellung der Seilzüge und der Synchronisierung in etwas höheren Drehzahlen hatte ich so meine Problemchen.
Wie gehe ich da am Besten vor? Nach Leerlaufeinstellung und Gemischregulierung sind die Züge dran...aber hier hapert's mit meinen Fähigkeiten. Vielleicht fehlt mir die Geduld?

Hi,
hilft dir das vielleicht (falls nicht bekannt)?

Hans
 
Danke!
Das macht es doch wieder etwas übersichtlicher.

Jetzt fehlt nur noch ein Freiwilliger, der auch für die Reifenthematik ein "eigenes Fass" (Unterforum) aufmacht und die ganzen Beiträge mit Reifenthematik dazu bei den Betriebsstoffen und anderswo einsammelt...
Da würden sich auch viele Mehrfachpostings zu immer gleichen Themen erledigen, wenn man(n) auf einen oder zwei Blicke sehen könnte, wer was zu welchem Reifen schon gefragt hat...

Leben heisst lernen!

Grüße aus dem Münchner Süden
NeuHier
 
Jetzt fehlt nur noch ein Freiwilliger, der auch für die Reifenthematik ein "eigenes Fass" (Unterforum) aufmacht und die ganzen Beiträge mit Reifenthematik dazu bei den Betriebsstoffen und anderswo einsammelt...
Da würden sich auch viele Mehrfachpostings zu immer gleichen Themen erledigen, wenn man(n) auf einen oder zwei Blicke sehen könnte, wer was zu welchem Reifen schon gefragt hat...

Leben heisst lernen!

Grüße aus dem Münchner Süden
NeuHier

Hi,
ne, gehört zum Forumssport, wie auch
  • Batterien
  • Öle
  • ...

Es gibt Themen, die können nicht zu Ende diskutiert werden ...

Hans
 
Vergaser synchronisieren muß ja wohl jeder irgendwann mal.

In diesem Fred hab ich mich bemüht (Beitrag #8) die notwendigen Schritte einzeln und für jeden nachvollziehbar zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich diese UF gleich mit einer Frage "belasten", obwohl es sein kann, dass dieses Thema schon diskutiert wurde:

Die Vergaser der R75/5 Typ 64-3 haben keine Stutzen für den Anschluss von Unterdruckmessdosen.


Derartige Adapter bietet die Fa. Rodewald an. Allerdings erscheint die Einbauskizzevon Rodewald etwas "dünn".
Gibt es für den Einbau derartiger Adapter aussagekräftige Anleitungen bzw. entsprechende Erfahrungen?


Ich möchte diese Adapter einbauen, weil ich meine, nur mit der Verwendung von Unterdruckmessdosen ist eine verlässliche Synchronisation der Vergaser möglich.


Viele Grüße aus Thüringen


Volkmar ?(
 
Dann möchte ich diese UF gleich mit einer Frage "belasten", obwohl es sein kann, dass dieses Thema schon diskutiert wurde:

Die Vergaser der R75/5 Typ 64-3 haben keine Stutzen für den Anschluss von Unterdruckmessdosen.


Derartige Adapter bietet die Fa. Rodewald an. Allerdings erscheint die Einbauskizzevon Rodewald etwas "dünn".
Gibt es für den Einbau derartiger Adapter aussagekräftige Anleitungen bzw. entsprechende Erfahrungen?


Ich möchte diese Adapter einbauen, weil ich meine, nur mit der Verwendung von Unterdruckmessdosen ist eine verlässliche Synchronisation der Vergaser möglich.


Viele Grüße aus Thüringen


Volkmar ?(


Hallo Volkmar,

wurde schon mal hier diskutiert ;).

Gruß
Wolfgang
 
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