Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

hallo Bernd - von der ersten Frage bis zu Deiner "Rückmeldung?" waren es genau 4h13m ... aber vielleicht hast Du die Rückmeldung um 12:07 übersehen, nach 41 min

Nichts zu meckern bei dem Kollegen....

Frage -> Antwort = fertig

hallo Bernd - von der ersten Frage bis zu Deiner "Rückmeldung?" waren es genau 4h13m ... aber vielleicht hast Du die Rückmeldung um 12:07 übersehen, nach 41 min Nichts zu meckern bei dem Kollegen.... Frage -> Antwort = fertig
Hallo Tom, nun könnte man darüber diskutieren, was man unter "Rückmeldung" versteht... Nach meinem Dafürhalten wurde in seinem zweiten Post nur eine weiterführende Frage gestellt, auf die es keine Reaktion seinerseits gab. Ist letztendlich aber auch egal.

Hallo Bernd, entspann dich. :aetsch:

Nicht jeder ist im geschlossenen Bereich der Anstalt wie du. Oder ich.

Wahrscheinlich hat er Ausgang. :D

Hier würde mich der Rechenweg mal interessieren...mmmm
Gerne :gfreu:

15 - 11 = 4
59 - 46 = 13
= 4.13 )(-:

Im Ernst, im Grunde gebe ich Dir ja recht. Ich ärgere mich selbst forenübergreifend über fehlende Rückmeldungen zu Problemen, egal ob ich selbst Hilfestellung gab oder einfach dann, wenn man das gleiche Problem hat und am Ende des ellenlangen Fadens nie eine Lösung kommt.

Hier habe ich eigentlich nicht verstanden, welche Art der Rückmeldung du erwartet hattest!?

Bedankt hatte er sich bereits und wenn die neue Batterie, die er sich wahrscheinlich bestellen müsste, nicht von einer Drohne geliefert wurde, ist die nach 2 Tagen wahrscheinlich auch noch in der Post.

Alles wird gut...))):

Oh Mann, ich habe eine Bosch gekauft..., nach Beratung des WdV (Werkstattmeisters des Vertrauens) :do:. Bin ich jetzt raus ?(

Viele Grüße aus Oberfranken Oliver

:hurra:ja nee, schon klar war nicht so Ernst gemeint. Ihr seit Klasse. Ich lese nun ein paar Tage mit und geb ab und an meinen "Senf" dazu. Habe auch schon einige Male Tränen gelacht über die Kommentare und drangekriegt habt Ihr mich auch schon.
Wenn ich dann mal mit der RS vorankomme stelle ich mich auch ordnungsgemäß vor )(-: Versprochen!
VG Oliver

Was ist denn ein Behördenregler? :schock:
Und tuts ne ganz normale Billigbatterie von eBay auch?
http://www.ebay.de/itm/HR-Bike-12V-...ar-/281996941916?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Ein Behördenregler stellt die Ladespannung auf einen höheren Wert ein, eigentlich gedacht für Maschinen mit mehreren elektrischen Zusatzverbrauchern und viel Einsatz auf Kurzstrecken; für Normalfahrer eher kontraproduktiv.
Die gezeigte Batterie ist teurer und technisch schlechter als die empfohlene Long; außerdem ist sie durch die flüssige Säure gefährlicher und wartungsbedürftig.

Ein Behördenregler stellt die Ladespannung auf einen höheren Wert ein, eigentlich gedacht für Maschinen mit mehreren elektrischen Zusatzverbrauchern und viel Einsatz auf Kurzstrecken; für Normalfahrer eher kontraproduktiv.
Die gezeigte Batterie ist teurer und technisch schlechter als die empfohlene Long; außerdem ist sie durch die flüssige Säure gefährlicher und wartungsbedürftig.

Danke Michael!

Was wäre denn eine gute Alternative zur Kung Long, eine Batterie mit den richtigen Maßen und Anschlüssen, plug and play quasi?
Wieviel Ampere machen Sinn? BMW Handbuch sagt 25. Ich hab bisher welche von 18 bis 30 gefunden, aber keine mit 25 :) Ist wahrscheinlich nicht so wichtig, oder?

Danke Michael!

Was wäre denn eine gute Alternative zur Kung Long, eine Batterie mit den richtigen Maßen und Anschlüssen, plug and play quasi?
Wieviel Ampere machen Sinn? BMW Handbuch sagt 25. Ich hab bisher welche von 18 bis 30 gefunden, aber keine mit 25 :) Ist wahrscheinlich nicht so wichtig, oder?

Zur Kung Long gibt es fast keine Alternative. Schaue dir nochmal Beitrag #2 in diesem Fred an.

Alternativ gib "Hawker" in die SuFu ein. :bitte:

Zur Kung Long gibt es fast keine Alternative. Schaue dir nochmal Beitrag #2 in diesem Fred an.

Alternativ gib "Hawker" in die SuFu ein. :bitte:

Ja, ihr habt mich überzeugt :)
Löcher aufbohren, irgendein Distanzstück rein und gut. Bestellen tut man bei Reichelt tun und es steht nur noch Long drauf . . . bin aber noch nicht ganz durch mit dem 60 Seuten Fred :D

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob ich einen Behördenregler habe um ihn zu entfernen :)

Ja, ihr habt mich überzeugt :)
Löcher aufbohren, irgendein Distanzstück rein und gut. Bestellen tut man bei Reichelt tun und es steht nur noch Long drauf . . . bin aber noch nicht ganz durch mit dem 60 Seuten Fred :D

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob ich einen Behördenregler habe um ihn zu entfernen :)

Ich sehe schon: Du bist gut informiert! ;)

Löcher musste ich bei meinen bislang nicht aufbohren... ?(

Die Alubox ist hervorragend für Kleinteile, Taschentücher, Kondome, Gummibärchen uvm. geeignet.

Ich sehe schon: Du bist gut informiert! ;)

Löcher musste ich bei meinen bislang nicht aufbohren... ?(

Die Alubox ist hervorragend für Kleinteile, Taschentücher, Kondome, Gummibärchen uvm. geeignet.

Das Forum ist schon der Hammer!
Wo es die Alubox gibt hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht schnitz ich mir ein Distanzstück :gfreu:

Hallo
ich bin gerade dabei eine KungLong für meine Elsa 75/5 bei Reichelt zu bestellen und hänge mich für eine Frage an den aktuellen Thread an.
Ich wähle die 18 er und bin jetzt auf der Suche nach der in der Datenbank empfohlenen Abdeckung (R65, 10€). Wo kann ich diese beziehen. Hab schon ein paar Händler vergeblich kontaktiert. Deshalb die Frage ans Forum.

Vielen Dank.
Günther

Hallo
ich bin gerade dabei eine KungLong für meine Elsa 75/5 bei Reichelt zu bestellen und hänge mich für eine Frage an den aktuellen Thread an.
Ich wähle die 18 er und bin jetzt auf der Suche nach der in der Datenbank empfohlenen Abdeckung (R65, 10€). Wo kann ich diese beziehen. Hab schon ein paar Händler vergeblich kontaktiert. Deshalb die Frage ans Forum.

Vielen Dank.
Günther

Hallo Günther,

ich habe meine hier (Baugruppe 61) gekauft. Findest Du aber auch garantiert bei Rabenbauer.com und den anderen Verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Michael,

willst Du jetzt damit sagen, das Polizisten keine Normalfahrer sind :D?

Viele Grüße Thomas

Hallo

Vielen Dank.
Günther

Der Frage würde ich mich anschließen.
Mein BMW Händler hat das Teil nicht und bekommt es auch nicht. Nicht auf Lager und 127 offene Bestellungen.

Gibt es Alternativen?

Danke
Jan

Hallo Bernd,
Könntest du mir freundlicherweise auch die Information zukommen lassen.
Vielen Dank
Günther

Zurück
Oben Unten