Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Ich kenn Deine Gespann nicht, aber für schwachsinnig halte ich z. Bsp. bei BMW das Zwangs-Scheinwerferleuchten beim Startvorgang.
Grüße
Gerd
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ba...uad-Motorradbatterie-BMW-mit-ABS/202685240739
Fette Fahnen mit 6mm Bohrung.
Die Anschlussterminals sind dem Bild nach aus weichem Blei. Die dünnen Fahnen der Kung Long sind aus Messing.
Was wohl mechanisch belastbarer ist![]()
Alternative für Kung - Long wären auch die Akkus von Effekta! Ähnlicher Preis - bei mir mehrfach problemlos - auch länger - im Einsatz
Andreas
Daher wundere ich mich etwas, das noch kein anderer von einer LI hier berichtet hat. Fährt sonst niemand mit einer Lithium Batterie?
Viele Grüße
Michael
Richtig. Diese hier https://www.online-batterien.de/sho...VbeczQlN437gY71KBW4V2UPU5NQkgmkBoC4goQAvD_BwE habe ich auch schon jahrelang im Einsatz.
Gruß Steve
Hallo Werner,
vorgestern hattet ihr in Wuppertal zwischen 8 und 18°C. Daran lag es nicht.
Sag bitte, welcher Anlassertyp (Valeo - Bosch) und wieviel Ah hat der Akku?
Wenn man an die Reservengrenze rangeht, kann es passieren, andere Ursachen kann man auch nicht ausschließen (Masseverbindung).
Ich kenn Deine Gespann nicht, aber für schwachsinnig halte ich z. Bsp. bei BMW das Zwangs-Scheinwerferleuchten beim Startvorgang.
Grüße
Gerd
Das ist schon seit der Einführung der Dauerlichtschaltung mit dem Modelljahr 1979 der Fall.Also nix "Zwangslichtschaltung", sondern im Gegenteil wird bei Aktivierung der Klemme 50 dem Steuerstromkreis des Lichtrelais die Masse genommen und damit der Hauptscheinwerfer - sofern man so blöd war diesen vorher einzuschalten - unter dem Startvorgang ausgeschaltet.
Hallo Werner,
vorgestern hattet ihr in Wuppertal zwischen 8 und 18°C. Daran lag es nicht.
Sag bitte, welcher Anlassertyp (Valeo - Bosch) und wieviel Ah hat der Akku?
Wenn man an die Reservengrenze rangeht, kann es passieren, andere Ursachen kann man auch nicht ausschließen (Masseverbindung).
...
Grüße
Gerd
Hallo Werner,Sorry Gerd,
falls das etwas überheblich klingt, aber ich besitze durchaus die Fachkenntnisse und das Messequipment um einen defekten Akku von anderen Ursachen zu unterscheiden.
Ich kenne meine BMW's bis ins Detail - auch und gerade deren Elektrik. Da ist alles tiptop in Ordnung; nach Einbau eines neuen Energiespenders funktioniert alles wie am ersten Tag.
Beim erfolglosen Startversuch lag die Wuppertaler Lufttemperatur bei knapp 20°C. Die Schwimmerkammern waren mit frischem, nicht monatelang abgestandenem Sprit befüllt. Es war eine LONG WP 45-12 mit VdS, also mit 45 Ah Kapazität, verbaut. Anlasser ist ein jüngst renovierter Valeo. Mehr als dessen Rattern brachte das System nicht zu Stande. ....
Werner![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen