Neue Griffgummi für R100GS 1991 mit Griffheizung?

gocksi

Aktiv
Seit
03. Mai 2009
Hallo
Irgendwie werde ich nicht recht schlau. Gibt es neue Griffgummis(grau) für die originalen Heizgriffe?
Mein freundlicher BMW Händler in Krems konnte mir nicht weiterhelfen. Die üblichen-mir-bekannten Verdächtigen auch nicht.
Jedenfalls hätte ich gerne neue Gummi´s. :D.
Herzlichen Dank für Anregungen.
LG Alfred

Schau erst mal, ob Du die alten Teile gut runter kriegst und die Heizung dabei heile bleibt.
Dann besorgst Du Dir zwei Ersatzgummis für den Gasgriff.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, sie aufzuziehen, ausprobieren was in Deinem Fall klappt.
1: Die Gummis innen mit Bremsenreiniger fluten und schnell aufziehen (klappt bei Heizgriffen selten).
2: Die Gummis ansetzen und mittels Druckluftpistole zwischen Gummi und Griffstück weiten und dabei aufziehen (klappt fast immer).
3: Das Griffgummi umstülpen und wie einen Präser auf das Griffstück aufrollen (mühsam, klappt aber ziemlich sicher).

Danke Detlev für Deine Antwort
Die Gummis gehen sicher leicht runter vom Heizelement. Ist ausser der äusserlichen Abnutzung auch ein Grund für den Tausch.
LG Alfred

Wenns du dann nach Detlevs Anleitung rausgefunden hast ob du die alten Gummis sauber demontiert bekommen hast gab es mal von Ariette bei den üblichen Verdächtigen spezielle Gummis dafür (für K bin ich mir ganz sicher, 2 V ???)

Herbert

Hallo Detlev
Heute die neuen Griffgummi montiert. Mit heissem Wasser und Bremsenreiniger war die Angelegenheit ein Kinderspiel.
So und jetzt weiss ich wie es drunter aussieht!
Danke noch mal
LG Alfred

Zurück
Oben Unten