Neue Lasertec

egon49

Aktiv
Seit
16. Dez. 2010
Hallo! Ich hab heute neue Lasertec montiert,nach 11 Jahren.?(.
Frage: Ist zu lange her,muß man die heute noch anschleifen um da irgend einen Rückstand von der Herstellung runter zumachen ?
Bei letzten mal hab ich mich nämlich direkt nach der Montage nach 2 Km fast auf Maul gelegt als in Schäglage in einer Kehre das Vorderrad rutschte.

Gruß,Egon

Hättest Du Metzler Sportec oder Conti Classic Attack genommen, hättest Du gleich losfahren können.))):

So wäre ich aber vorsichtig.:oberl:

Ich würde sagen,
50/100 KILOMETER im oder bei gemäßigtem Tempo einfahren.
So habe ich das bei meinen neuen Reifen gekauft 2013 Metzler-Lasert
gemacht! (MEINE MEINUNG)
Du kannst sie ja anschleifen,
es wird ja auch noch von einigen Moped -Fahrern gemacht!
Gruß udo

Hättest Du Metzler Sportec oder Conti Classic Attack genommen, hättest Du gleich losfahren können.))):

So wäre ich aber vorsichtig.:oberl:

Hallo Luggi! Dann hätte ich die eintragen lassen müssen. Kein Bock,da meine
Lust,Moped zu fahren sich so langsam davon macht.

Danke für alle Antworten Gruß,Egon

Hallo Luggi! Dann hätte ich die eintragen lassen müssen. Kein Bock,da meine
Lust,Moped zu fahren sich so langsam davon macht.

Danke für alle Antworten Gruß,Egon

Für die R100R ( hab ich jetzt erst gesehen, das Du einer solchen habhaft bist) gibt es eine Freigabe für den RoadAttack 2. Da muss dann nix eingetragen werden.

Was ist denn an diesen Reifen anders ?
Wie begründest du deine Aussage ?

Zum Conti ClassicAttack:

"Beeindruckend ist ferner der hohe Grip der frisch montierten Gummis, der dem Produktionsprozess ohne Trennmittel zu verdanken ist. Dies ermöglicht Einfahren ohne Rutschgefahr. "

Quelle: Klick

Da werden auch diverse andere Vorteile dieser Reifen beschrieben.

Die schnellster Möglichkeit einen Reifen einzufahren ist einfach ein paar hundert Meter auf einer Natrustrasse (Schotter) zu fahren, schon ist das Silikon weg.

So,alles gut.Nix gerutscht.Morgen nächte Fahrt mit Gattin:gfreu: Ich kenn zwar nur Metzler,find die auch ok.In meinem Alter fahr ich eh maximal 45 Grad
Schräglage.....mit Sozia.Ohne ca 60:applaus:

V.G. Egon

Zurück
Oben Unten