• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neue Reifen für den Bobber

Solotus

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2016
Aloha, ich bräuchte mal ein guten Rat. Mein Bobber braucht (e) neue Reifen. Verbaut waren Avon MK 2 silent milage 5.00-16 . Im Schein ist 5.00-16 69s eingetragen.

Anscheinend werden die nicht mehr produziert -
Der Reifenhändler konnte mir als Alternative die K112 von Continental in der entsprechenden Größe anbieten.

Bei Einbau eben hab ich festgestellt das die deutlich größer sind- gibt Alternativen/ kennt ihr welche?
Bautechnisch ist nichts mehr raus zuholen. Schmaler kardan und leicht außer mittig zentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit eigentlich sagen das ich wirklich nur die Reifen ändern kann,aber scheinbar verwirrt es. Hab's gelöscht

Bin ich mittlerweile auch drüber gestolpert - Problem ist ich finde keine genaue Angabe wie breit der Reifen effektiv in mm bzw cm ist - der Avon ist 13,1 cm breit. Passt gut bei mir- da ist am Kardan Tunnel Platz. Der Container k112 ist ca 14,5 cm dick. Der sitzt am Kardan Tunnel

Die Angaben mit dem 5.00 ist nicht genau genug. Ich brauche die reale reifenbreite.

Zurück
Oben Unten