Neue Schrauben!

raptor

Dreihundertvierzig
Seit
04. März 2007
Beiträge
1.577
Ort
Ründeroth
Hallo Forum,

wie ein jeder weiß, Schrauben im Maschinen- und Fahrzeugbau sind nicht mehr wegzudenken.


Für jede Menge Anwendungen gibt es Schrauben und Spezialschrauben.


Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Als interessierter Maschinenschlosser habe ich mich auf einer Fachmesse für Maschinenbau umgesehen.


Interessant war der Stand eines Herstellers für "Spezialschrauben"! Das, was an Prospektmaterial ausgelegt war, möchte ich euch nicht vorenthalten.


Vielleicht kann der eine oder andere seine konstruktiven Probleme damit lösen!



Gruß aus dem Aggertal :gfreu:

Euer Otto
 

Anhänge

Hast Du dafür auch die Preisliste?
Wie groß ist die Verpackungseinheit?
Kann man bei einer Forumsbestellung auch einen Sonderrabatt herausschlitzen?

ICH BRAUCH SOWAS!!! :D

Immer diese halben Sachen von EUER GNADEN!

:&&&:
 
Hallo Forum,

wie ein jeder weiß, Schrauben im Maschinen- und Fahrzeugbau sind nicht mehr wegzudenken.


Für jede Menge Anwendungen gibt es Schrauben und Spezialschrauben.


Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Als interessierter Maschinenschlosser habe ich mich auf einer Fachmesse für Maschinenbau umgesehen.


Interessant war der Stand eines Herstellers für "Spezialschrauben"! Das, was an Prospektmaterial ausgelegt war, möchte ich euch nicht vorenthalten.


Vielleicht kann der eine oder andere seine konstruktiven Probleme damit lösen!



Gruß aus dem Aggertal :gfreu:

Euer Otto

Orgnisier doch mal ne Sammelbestellung, die hatten wir solange nicht mehr.:yeah:
 
Hallo Otto,
das brigt neue Perspektiven in die Schrauberei.

Wenn Du dann ein 8er Loch für die Schraube bohren musst und hast keinen 8er Bohrer, dann hast Du 2 Möglichkeiten:

- Nimm einen 5er und danach einen 3er Bohrer

- Besser Du bohrst 2mal mit 4er Bohrer, dann brauchst Du nicht umspannen.:lautlachen1:
 
Löcher bohren ist unwirtschaftlich, die kauft man heutzutage fix und fertig :oberl:
 
Bei manchen Schrauben kann es sich doch nur um Veräppelung handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otto,
das brigt neue Perspektiven in die Schrauberei.

Wenn Du dann ein 8er Loch für die Schraube bohren musst und hast keinen 8er Bohrer, dann hast Du 2 Möglichkeiten:

- Nimm einen 5er und danach einen 3er Bohrer

- Besser Du bohrst 2mal mit 4er Bohrer, dann brauchst Du nicht umspannen.:lautlachen1:


Hallo Schorsch,

wenn Du 2x bohrst, kannst Du ja die Doppelschraube nach DIN 880 (Feldstecherform) nehmen.

In diesem Fall 2xM4 = 1xM8.:]

Interessant finde ich die SW´s der Schraubenköpfe, wo ich gleich mehrere Schlüssel nehmen kann die zu gebrauchen sind.
das ist die sogenannte "Kombinierte Schlüsselweite" nach DIN 08/15!!!:)

Bei manchen Beispielen fällt mir wieder die Lehrzeit ein.
:&&&:


Schmunzelde Grüße aus dem Aggertal )(-:

Otto
 
Ne, da zeigt sich wieder der Mensch, der nichts für unmöglich hält :-]
 
Hallo,
naja, der Autor kennt sich ja auch tatsächlich nicht ganz mit Schrauben aus, scheint mir.
DIN881, die er beschreibt, bekommt man im Laden unter dem Namen Passschraube. Auch die 882, wenn auch mit anderem Kopf sieht man häufig bei Booten zum Befestigen der Persenning, oder?
Und auch die Einwegschraube nach seiner DIN 894 gibts schon länger auf dem Markt, z.B. bei Einweg-Elektrogeräten oder früher die Befestigung des Zündschlosses in der Dose.

Grüsse

Joachim
 
Das, was an Prospektmaterial ausgelegt war, möchte ich euch nicht vorenthalten.
GÄHN...

Habe ich schon mehrmals im weltweiten Internetz vernommen.
Aber könnt´ ich mir jeden Tag anschauen!!
Ächt!

Gruß
Hacky
 
Kolbenrückholfeder

Die Kolbenrückholfeder ist ein interressantes Bauteil, das in vielen Fahrzeugen mit Motor benutzt wird. Sie ist ein Bauteil, das dem Kolben im Zylinder helfen soll, zu blockieren. Ohne dieses Bauteil wären sämtliche Motoren sinnvoll und würden anspringen.
Geschichte der Kolbenrückholfeder

Eine Vorversion der Kolbenrückholfeder wurde erstmals von den Ägyptern benutzt, um ihre Segelboote schlechter fahren zu können. Sie verwendeten die Feder auch in ihren Rasenmähern, um den Mäher nicht von Sklaven ziehen lassen zu müssen. Als sie jedoch bemerkten, dass es in der Wüste kein Gras gab, warfen sie die Pläne weg. Der Pharao "Tut Euch Weh" fand diese Pläne und baute mit ihrer Hilfe motorisierte Sklaven mit deren Hilfe er Bauwerke wie "Die Pyramiden von Fußzeh" und "Die Chaospyramiden" innerhalb von 3 Wochen errichtete. Diese Bauwerke zerfielen einen Tag nach der Fertigstellung zu Sand.
Auch die Perser wussten um den Nutzen dieser Feder und klauten die Baupläne von den Ägyptern. Sie bauten diese Feder nach und verbesserten sie. Ein Jahr später wurden die Pläne erneut gestohlen. Nun waren sie im Besitz von Jesus. Als Julius Cäsar bei seinem Eroberungsfeldzug Jesusland eroberte, nahm er die Pläne an sich und brachte sie nach Rom. Dort kopierten Architekten sie und verbrannten sie anschließend. Als Cäsar durch ein Attentat mit einem Gummimesser (er wurde gezwungen, es zu verschlucken) starb, klaute Stalin mit seiner Kampfkeksarmee die Pläne aus Rom. Sie kopierten und verbesserten die Pläne erneut. Diese letzte Verbesserung lies die Kolbenrückholfeder zu dem werden, was sie jetzt ist.

:schock::schock::schock::schock::schock:

gefunden bei:


http://www.stupidedia.org/stupi/Kolbenrückholfeder
 
Zurück
Oben Unten