Ja, das Rücklicht ist undicht.
Vielleicht könnte eine passende Hohlschraube auch dieses Problem lösen!?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das Rücklicht ist undicht.
Hi
Du must doch für die Bremsschläuche eine ABE habe genau für dein Motorrad haben. Dann sollten doch auch die richtigen befestigungsteile dabei sein. Schick doch mal ein Link, welche Schläuche du genau gekauft hast.
Wenn Spiegler von einem Konusadapter spricht, warum hst du den dann nicht bzw. noch nicht besorgt?
Nein, seine Frage ist schon berechtigt: Schaube mal die Hohlschraube ohne Leitung ein und messe den Abstand. Entweder geht die Hohlschraube nicht weit genug ins Gewinde des Bremszylinders (Gewinde BZ zu kurz) oder die Schraube ist komplett drin, aber der überstehende Teil der Hohlschraube ist für Fittich und Dichtringe zu groß (Gewinde Hohlschraube zu klein).
Da muss ich dir widersprechen: Es wird immer wieder davon gesprochen, dass solche Laienlösungen zum Thema Bremsen nichts im Forum zu suchen haben. Nicht umsonst gibt es dafür einen Ausbildungsberuf. D.h. der Kommentar von Rainer war eigentlich recht höflich.
Hans
OK, bin zu langsam ...
Was wir hier nicht so mögen, ist eine überaus selbstbewußte Anspruchshaltung, insbesondere von Usern, die selbst noch keine einzige Hilfestellung gegeben haben.Ich dachte dieses Forum ist zum helfen da, nicht um andere des besseren zu belehren. Der einzig nützliche Kommentar kam bisher von er90es der Rest hätte sich einfach die Mühe und Zeit sparen können.
Was wir hier nicht so mögen, ist eine überaus selbstbewußte Anspruchshaltung, insbesondere von Usern, die selbst noch keine einzige Hilfestellung gegeben haben.
Also halt mal den Ball etwas flacher, dann kannst Du auch in Zukunft vom hier versammelten Fachwissen profitieren.
Gruß,
Florian
Von mir schon – Du bist (nach ganzen 19 Beiträgen!) umstandslos auf meiner Ignorierliste gelandet.werde ich ansonsten ausgeschlossen?
Von mir schon – Du bist (nach ganzen 19 Beiträgen!) umstandslos auf meiner Ignorierliste gelandet.
werde ich ansonsten ausgeschlossen? Ich habe einfach eine Frage gestellt, und mir wurde dann geraten lieber am Rücklicht zu schrauben. Das ist also angemessen, und höflich. Alles klar
werde ich ansonsten ausgeschlossen?
...Es gibt hier einige Charaktere, die grundsätzlich nicht hilfreiche Kommentare abliefern...
... D.h. der Kommentar von Rainer war eigentlich recht höflich...
Recht höflich? Das ist nicht das erste Motorrad das ich umbaue, aber ich habe halt einer Aussage vom Spiegler vertraut, ohne nochmal selber nachzumessen, das war der Fehler. Ungesehen einfach pauschal mal andere derart zu kommentieren ist einfach unpassend meiner Meinung nach. Ich dachte dieses Forum ist zum helfen da, nicht um andere des besseren zu belehren. Der einzig nützliche Kommentar kam bisher von er90es der Rest hätte sich einfach die Mühe und Zeit sparen können.
nichts für Ungut, das Problem ist jetzt behoben, nochmals Danke
Das hast du wirklich recht Hans. Mit einem "anderen" habe ich mir eine zweiwöchige Sperre vom 22.März bis 22. April eingehandelt.
Wir benutzen wohl unterschiedliche Kalender.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen