• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Neuer Brief für VV BMW

sovmoto

Aktiv
Seit
13. Aug. 2015
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat eine VV BMW mit VV-Rahmennummer. Leider ist der Brief abhanden gekommen.
Die Fa. VV existiert ja nun nicht mehr. Wie bekommt man für so ein Krad einen neuen Brief?
Viele Grüße, Ulli

War die schon einmal angemeldet? Dann sollten die Daten doch beim KBA bekannt sein, bzw. man kann mit der FIN bei der Zulassungsstelle nachfragen. Wahrscheinlich muss er dann eine Eidesstattliche Versicherung abgeben wegen dem Verlust, aber da lieber an geeigneter Verwaltungsstelle nachfragen.

Wenn sie länger als 8 Jahre abgemeldet war, ist der Datensatz beim KBA mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöscht. Du solltest bei der Prüforganisation vorsprechen wo du die 21er Abnahme machen würdest und dort fragen.

Das Eigentum muss nachgewiesen werden (Kaufvertrag) ebenso der Verlust der Papiere.

Könnte schwer werden, da jede VV anders war. So viele verschiedene Komponenten sind über die Jahre verbaut worden.

Und die wurden dann meist bei einer TÜV Prüfstelle separat mit eingetragen.
So war das 85 bei meiner auch.
Da sind wir mit ca. 5 oder 6 Motorrädern zusammen mit Uli Völkel zum TÜV Ennepetal.
Dort wurden dann alle abgenommen und die verschiedenen Anbauten eingetragen.

Und alle waren unterschiedlich ;)

Ich würde erstmal ermitteln, was verbaut ist
( lt.VV Prospekte in der Datenbank )

TÜV Ennepetal oder Wuppertal Anfragen.
Der Uli wird ja eine bevorzugte Prüfstelle gehabt haben.

Fragen kann man ihn nicht mehr, da verstorben.

Evtl. eine VV Briefkopie mitnehmen und das Procedere mit einem kompetenten Prüfer besprechen.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten