• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Neuer Reifen wie rum Montieren ?

powerlufti

Aktiv
Seit
12. Sep. 2011
Moin moin.

Da habe ich mir jetzt zwei neue Reifen gegönnt.
Hab aber folgendesProblen.
Seht selber:

Wie rumm wird der Reifen jetzt wohl Montiert.?

Gruß klaus

PS
Conti, Made in Corea

Der ist nur bis KW45/2010 zugelassen, nu will er wissen, wie herum er ihn montieren muss dass man den DOT-Stempel nicht sieht.

Hallo Hubi,
Hast dir schon mal das Profiel genauer angesehen.
Da Passt was nicht zueinander
Ziehe ich den Reifen nach dem Laufrichtungspfeil auf, läuft er rückwärts.
Mache ich das nach dem Profiel, zeit der Pfeil in die falsche Richtung.
Egal wie ich es mache,
Komme ich an einen schlechtgelaunten Tüver, giebt es erstmal Diskussion.
Ich habe Reklamiert.

Gruß klaus

Das ist nicht rein zufällig ein ContiGo ? :pfeif:

1DSCF1075Heck1.jpg

Dann dürfte die Richtung stimmen ... ;)

Also, bevor Du Dich jetzt bei Conti völlig blamierst, das ganze mal im Klartext: Das gehört so, der ContiGo wird vorne andersherum montiert wie hinten, auf dem unscharfen Bild meine ich auch deutlich "Rotation Front" lesen zu können. Nen Fotobeweis hab ich auch:
2v+537.jpg

Kein TÜVer, der halbwegs klar denken kann, wird einen Reifen beanstanden, der in Laufrichtung aufgezogen ist.....:---)

Aber was, wenn bei Conti einer die Backform manipuliert und den Pfeil umgedreht hat ?
Was hat dann Priorität ? Der Pfeil, oder das Profil ? :nixw:

Ich hatte eher an Werksfremde gedacht wie von Mitbewerbern angeheuerte Auftragsmanipulateure :oberl:

Der müsste erstmal das schwerste Hinderniss überhaupt überwinden. Den Pförtner !!! :schock: ... Danach kann man in praktisch jedem Grossbetrieb machen was man will ohne das es einen stört ... :D

Moins Gemeinde

Kein TÜVer, der halbwegs klar denken kann, wird einen Reifen beanstanden, der in Laufrichtung aufgezogen ist.....:---)

Ich hab in meiner Moppedlaufbahn und auch bei uns inner Werkstatt nicht einmal erlebt, dass ein Tüver nach der Laufrichtung sieht. Unserem Tüver scheint viel wichtiger, dass genau die Reifengröße aufgezogen ist, die auch in den Papieren steht. Macht ja auch Sinn ;)

Gruß Henry

Moins Gemeinde

Ich hab in meiner Moppedlaufbahn und auch bei uns inner Werkstatt nicht einmal erlebt, dass ein Tüver nach der Laufrichtung sieht. Unserem Tüver scheint viel wichtiger, dass genau die Reifengröße aufgezogen ist, die auch in den Papieren steht. Macht ja auch Sinn ;)

Gruß Henry

Als ich mal versehentlich das Vorderrad mit einem LaserTec verkehrt herum eingebaut hatte, hat das der TÜV Prüfer sehr wohl bemerkt und auch bemängelt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er gerade bei Leuten, die ihre Reifen selber machen, durchaus auch mal genau hinschaut und nach dem Pfeil fragt ...:schadel:

Der Conti Go wird vorne wie hinten mit dem Pfeil in Laufrichtung montiert, so sieht das dann vorne aus:

blueq012.jpg

Zieh die Reklamation mal schnell zurück, sonst wird's peinlich.

Hallo

In welche Richtung das Profil zeigt ist doch total Wurscht. :rolleyes:

Wenn ich mich da mit meinem Conti TKV 12 auf der R80, der in beiden Richtungen gleich aussieht danach richten würde käme ich vor Unschlüssigkeit etwas falsch zu machen überhaupt nicht zum fahren. ;)

Ausschlaggebend ist nur der Richtungspfeil auf der Reifenflanke. :oberl:

Eine falsche Bezeichnung auf dem Reifen ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Ich fahre den Conti GO auf meiner R100R.

Schönen Abend

Zurück
Oben Unten