ST250
Teilnehmer
Moin,
seit kurzem fahre ich mit dem Conti TKC70 Reifen. Nun musste ich feststellen, das am Hinterreifen (140/ R17) eine durchgehende Schleifspur ist. Die ist genau an der breitesten Stelle des Reifens (Kante der Flanke) und auf der Höhe der Feder. Beim Versuch das Federbein zu verstellen, um zu sehen, ob man dadurch das Problem erstmal löst, musste ich feststellen, da geht gar nichts. Eher reiße ich die Befestigungslasche ab, als das sich das Bein bewegt, egal in welche Richtung. Ich bin mit der Federung eigentlich nicht unzufrieden, vielleicht etwas zu weich, aber hat mich bisher nicht so gestört. Aber diese Schleifspur am Reifen finde ich eher suboptimal. Und der demnächst anstehende TÜV lässt das Problem nicht weiter aufschieben. Nun die Frage, sind die YSS Beine eventuell etwas filigraner, so das der Abstand zwischen Feder und Reifen etwas größer ist? Aktuell sind es ca. 5mm.
R100R als Café Racer - sprich sehr kopflastig.
vielen Dank für Hinweise.
seit kurzem fahre ich mit dem Conti TKC70 Reifen. Nun musste ich feststellen, das am Hinterreifen (140/ R17) eine durchgehende Schleifspur ist. Die ist genau an der breitesten Stelle des Reifens (Kante der Flanke) und auf der Höhe der Feder. Beim Versuch das Federbein zu verstellen, um zu sehen, ob man dadurch das Problem erstmal löst, musste ich feststellen, da geht gar nichts. Eher reiße ich die Befestigungslasche ab, als das sich das Bein bewegt, egal in welche Richtung. Ich bin mit der Federung eigentlich nicht unzufrieden, vielleicht etwas zu weich, aber hat mich bisher nicht so gestört. Aber diese Schleifspur am Reifen finde ich eher suboptimal. Und der demnächst anstehende TÜV lässt das Problem nicht weiter aufschieben. Nun die Frage, sind die YSS Beine eventuell etwas filigraner, so das der Abstand zwischen Feder und Reifen etwas größer ist? Aktuell sind es ca. 5mm.
R100R als Café Racer - sprich sehr kopflastig.
vielen Dank für Hinweise.