Marian
Teilnehmer
Ich möchte nicht gleich mit Fragen beginnen, also zumindest ein paar Informationen. Ich habe die BMW R100 RT etwa 1986 zum ersten Mal gesehen, obwohl sie in der Slowakei nie verkauft wurde. Ich war sofort von seinem funktionalen Design und seinen Parametern beeindruckt. Jetzt, Jahre später, kam ich an den Punkt, an dem ich einen „Traum aus meiner Jugend“ kaufte.
Natürlich wurde mir klar, dass ein echtes Motorrad nicht gleichbedeutend mit einem jugendlichen „Ideal“ ist. Deshalb beginne ich mit kleinen Modifikationen, um die funktionellen Eigenschaften zu verbessern.
Ich möchte alle Änderungen vornehmen, damit alles in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden kann – ich möchte den ursprünglichen Zustand beibehalten.
Zuerst habe ich die Bosch-Steckdose verlegt, die links unter dem Sitz war. Warum haben sie es dort installiert? Ich habe es an die rechte Hupe geschraubt, zum Beispiel kann ich dort mein Handy aufladen.
Der Seitenständer hat mich irritiert. Ich habe kein Interesse daran, den Ständer einzuschalten, wenn ich auf einem Motorrad sitze, obwohl das wahrscheinlich auch möglich sein wird. Es störte mich, dass ich den Ständer erneut neigen musste, wenn ich das Motorrad nur um ein paar Zentimeter bewegen musste.
Da ich das Originalteil nicht neu anfertigen wollte, habe ich einige neue angefertigt – siehe Foto.
Hier ist das Video
Vielen Dank für die Möglichkeit, in diesem Forum dabei zu sein. Wenn mein Text manchmal nicht grammatikalisch korrekt ist, ist Google Translator
schuld, da ich nicht viel Deutsch kann.

Ich möchte alle Änderungen vornehmen, damit alles in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden kann – ich möchte den ursprünglichen Zustand beibehalten.
Zuerst habe ich die Bosch-Steckdose verlegt, die links unter dem Sitz war. Warum haben sie es dort installiert? Ich habe es an die rechte Hupe geschraubt, zum Beispiel kann ich dort mein Handy aufladen.

Der Seitenständer hat mich irritiert. Ich habe kein Interesse daran, den Ständer einzuschalten, wenn ich auf einem Motorrad sitze, obwohl das wahrscheinlich auch möglich sein wird. Es störte mich, dass ich den Ständer erneut neigen musste, wenn ich das Motorrad nur um ein paar Zentimeter bewegen musste.
Da ich das Originalteil nicht neu anfertigen wollte, habe ich einige neue angefertigt – siehe Foto.