Neuling mit Fragen

)(-:

Hallo Hans, Thomas, Jörg.......................etc.
Vielen Dank für euer Kümmern.

Bisher kann ich krankheitsbedingt nicht über die Erfolge eurer Ratschläge antworten, da ich denen noch nicht nachkommen konnte.

Wenn ich soweit bin bekommt ihr selbstverständlich eine Rückmeldung von mir.

Nach meinen früheren Erfahrungen mit 900 und 1000 ccm wäre es für mich allerdings peinlich, auch nach zwanzigjähriger Pause, bei der 60/6 einen nicht mitarbeitenden Zylinder nicht bemerkt zu haben.

Bis demnächst aus dem Poppenläurer Bahnhof, der Tom. :wink1:

Zitat:
„Probefahrt ein Kilometer auf unserem Grundstück ergab:
Temperaturunterschied Krümmer links/rechts 37° zu 104°
Ventildeckel 38° 96°“

Also wenn der linke Krümmer nach ca. einem Kilometer 37 Grad und der rechte 104 Grad hat, würde ich erst einmal vermuten, links zündet es nicht. Überprüfe doch mal den Zündfunken. Ich würde sagen, links zündet nicht.
Zur Not mal das Zündgeraffel und anschließend die Vergaser von links nach rechts tauschen.

BTW, Du bist nicht zufällig der Tom Diesel aus dem W124-Forum?

Hallo Jörg,

die Ventileinstellung habe ich nochmals überprüft. Ohne Ventildeckel und Zünkerzen, diese jedoch auf Masse, die reichliche Ölversorgung der Kipphebelwellen beobachtet.
Die Zündfunken sind meiner Meinung nach jedoch schwach.
Im Leerlauf beim ziehen des rechten Kerzensteckers geht der Motor aus, beim ziehen des linken läuft er weiter.
Sollte ich die Zündkabel und die Zündspule bei dem Alter erneuern?

Grüße, Tom.

Hallo,

die Zündkabel zu erneuern ist bei unbestimmtem Alter der Komponenten bestimmt ne gute Idee und schadet auf keinen Fall ! Die Dinger sterben langsam und führen zu diversen schleichend anfangenden Problemen.
Die NGK`s bekommst du auch für relativ kleines Geld und taugen was.
Auch wenn es das Geschirr nicht war, hast du auf jeden Fall dann noch ne Reserve für unterwegs.

Gruß
Kai

)(-:

Danke Ihrs,

mach ich so.
Wenns dann immer noch richtig funzt, hole ich mir bei einem freien Händler
noch die Spulen. ( siehe Alter des ganzen Geraffels ).

Miß - oder - Erfolgsmeldung folgt.

Poppenläurer Bahnhofsgrüße vom Tom.

Zurück
Oben Unten