Soforthilfe
Einsteiger
War nicht aufs Forrum bezogen aber schau halt mal auf so Parkplatz Ansammlungen. Auch nicht BMW Umbauten sondern Allgemein. Gruß Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mache mein Kulturgut kaputt wann ich will.
Ich habe es schließlich bezahlt.
Hier sollte nun zu allererst ein dicker Smilie stehen, aber die Smilies zicken heute und wollen nicht.
Also, ich mag ja Umbauten, habe ja selbst ne umgestrickte (wenn auch nicht original erworben) und kann ja auch verstehen, warum viele so ne arg abgehangene Q nicht original fahren wollen. Aber was in der letzten Zeit so alles in Richtung Scrambler, Bobber, Endzeitstory, etc. vermurkst wird macht mir schon Angst, weil unsere geliebten 2V ja nicht mehr nachwachsen. Alle hüpfen auf den Retrohype (BMW ja selbst auch mit der nineT), da wird schnell alles umgestrickt, nur damit es nach Retro aussieht, und ich wette in 10 Jahren will den Kram kein Mensch mehr sehen, geschweige denn fahren. Wenn ein Umbau funktionalem dient, sei es, schneller, besseres Fahrwerk, Bremsen etc, tourentauglicher, oder von mir aus auch, hilft leichter den Seitenständer auszuklappen, okay. Optik, ist wie gesagt sicher immer Geschmacksache. Aber Stollenreifen ohne Off-Road-Fahrwerk, umwickelte Krümmer, Rahmenheckkonstruktionen die keinerlei Linie mehr mit dem Tank bilden, billiges LED- und Elektronikgeraffel aus China, das ist in meinen Augen nur sinnlos ausgelebter Basteltrieb.
Den Basteltrieb lebe ich übrigens an meinen Flugmodellen aus. Da wächst ständig Arbeit nach.
Also habt Nachsicht mit unserem "deutschen Kulturerbe" das wird bald knapper als unsere nichtregenerativen Energien.
So wollte ich mal loswerden.
Grüße
Claus
Moin,
es gibt eine sehr wirksame Therapie gegen "nichtendenwollenden Basteltrieb":
Fahren. Fahren. Fahren.
...
Es würde mich aber interessieren zu erfahren, wieviel km diese ganzen Bobber, Scrambler und sonstigen Frikadellen nach ihrer Geschlechtsumwandlung noch hinter sich bringen.
Aber jeder wie er mag.
Hier sollte nun zu allererst ein dicker Smilie stehen, aber die Smilies zicken heute und wollen nicht.
Also, ich mag ja Umbauten, habe ja selbst ne umgestrickte (wenn auch nicht original erworben) und kann ja auch verstehen, warum viele so ne arg abgehangene Q nicht original fahren wollen. Aber was in der letzten Zeit so alles in Richtung Scrambler, Bobber, Endzeitstory, etc. vermurkst wird macht mir schon Angst, weil unsere geliebten 2V ja nicht mehr nachwachsen. Alle hüpfen auf den Retrohype (BMW ja selbst auch mit der nineT), da wird schnell alles umgestrickt, nur damit es nach Retro aussieht, und ich wette in 10 Jahren will den Kram kein Mensch mehr sehen, geschweige denn fahren. Wenn ein Umbau funktionalem dient, sei es, schneller, besseres Fahrwerk, Bremsen etc, tourentauglicher, oder von mir aus auch, hilft leichter den Seitenständer auszuklappen, okay. Optik, ist wie gesagt sicher immer Geschmacksache. Aber Stollenreifen ohne Off-Road-Fahrwerk, umwickelte Krümmer, Rahmenheckkonstruktionen die keinerlei Linie mehr mit dem Tank bilden, billiges LED- und Elektronikgeraffel aus China, das ist in meinen Augen nur sinnlos ausgelebter Basteltrieb.
Den Basteltrieb lebe ich übrigens an meinen Flugmodellen aus. Da wächst ständig Arbeit nach.
Also habt Nachsicht mit unserem "deutschen Kulturerbe" das wird bald knapper als unsere nichtregenerativen Energien.
So wollte ich mal loswerden.
Grüße
Claus
Mit "d"einem schmutzigen Mopped kannst Du übrigens auch viele Forenmitglieder abschrecken.
Weil ihr Moped längst nicht so grottig aussieht wie meins.![]()
bin dabeiDa halte ich gegen![]()
Da halte ich gegen![]()
Schauen wir doch mal nicht die Kühe, sondern uns selbst an:
HEILSCHRAUBEN, (war das von hubi?) das isses, was uns zu Veränderungen an den Fahrzeugen geradezu zwingt. Gut, das Ergebnis der Änderung sollte schon befriedigen, aber der Weg dorthin: Idee, Abwägen der Möglichkeiten, technische Probleme lösen, realisieren und am Ende (hoffentlich) zufriedenes Betrachten des Ergebnisses bis zur nächsten Idee. So wie sich die Fahrwünsche im Laufe der Jahre (-zehnte) verändert haben vom Kilometerfressen, schnellfahren, Kurvenwetzen, Alpenpässe, Schotter, Landstrassenbummeln und manchmal wieder zurück so hat man halt an den Kisten angefangen zu frickeln.
merke: selbst der teuerste und unsinnigste Umbau ist allemal lustiger und befriedigender als mehrere psychtherapeutische Sitzungen.
schaubst Du noch oder fährst Du schon? nee - beides !
als Fußballer: nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben
schraubt, fahrt, macht was ihr wollt,
Wolfgang aus S
Nun muss auch nicht jeder 2V so aussehen, als wenn das BMW - Museum heute mal einen Ausflug angesetzt hat.
Ich würde solch ein verbasteltes Teil nicht kaufen - wer weiß denn bei einem Unbekannten, welchen Mist er da gebaut hat.
Schon das Wort „Basteltrieb” im Threadtitel, noch mehr das oben zitierte „verbastelt” schafft bereits jede Menge negative bzw. abwertende Konnotationen.… verbasteltes Teil…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen