schrubber0815
Teilnehmer
Liebe Boxerfreunde,
ich fahre nun schon seit vielen Jahren eine 60/5. Im letzten Jahr wollte ich es endlich einmal etwas größer und habe mir eine 100/7 gekauft (Bj.81, 100.000km), die auf R 100 R oder RS umgebaut sein sollte, ich habe das so verstanden, daß die kleine Lenkerverkleidung und eine andere Sitzbank draufgekommen sind. Im letzten Jahr bin ich etwa 3000 km damit gefahren, im Vergleich mit meiner 60/5 war ich eigentlich ganz zufrieden. Nun habe ich sie in der Werkstatt und es stellt sich heraus, daß die Zylinder gehont sind, das hatte der Vekäufer mir auch gesagt, daß allerdings Nikasil beschichtete Zylinder gehont wurden, mit dem Effekt, daß die Lauffläche weg ist. Mich wundert, daß die Maschine so noch so lange gelaufen ist, aber der Freundliche sagt, mit diesen Zylindern ist keine Kompression mehr hinzukriegen, der Luftfilter ist völlig verölt und das liege daran, daß sie Druck im Motorgehäuse hat von diesen falsch gehonten Zylindern. Weiß jemand Rat?
Gespannt wartet auf Tipps
Hubert
ich fahre nun schon seit vielen Jahren eine 60/5. Im letzten Jahr wollte ich es endlich einmal etwas größer und habe mir eine 100/7 gekauft (Bj.81, 100.000km), die auf R 100 R oder RS umgebaut sein sollte, ich habe das so verstanden, daß die kleine Lenkerverkleidung und eine andere Sitzbank draufgekommen sind. Im letzten Jahr bin ich etwa 3000 km damit gefahren, im Vergleich mit meiner 60/5 war ich eigentlich ganz zufrieden. Nun habe ich sie in der Werkstatt und es stellt sich heraus, daß die Zylinder gehont sind, das hatte der Vekäufer mir auch gesagt, daß allerdings Nikasil beschichtete Zylinder gehont wurden, mit dem Effekt, daß die Lauffläche weg ist. Mich wundert, daß die Maschine so noch so lange gelaufen ist, aber der Freundliche sagt, mit diesen Zylindern ist keine Kompression mehr hinzukriegen, der Luftfilter ist völlig verölt und das liege daran, daß sie Druck im Motorgehäuse hat von diesen falsch gehonten Zylindern. Weiß jemand Rat?
Gespannt wartet auf Tipps
Hubert