nippon denso anlasser

jetzt hab ich verstanden.
tatsächlich wies der Anlasser keine Bissspuren auf.

qed.

ffritzle

1.
Wenn das das so weiter geht steht demnächst in Geschäftsbedingungen "gelieferte Teile dürfen nicht unter 5,7 Grad eingebaut werden"

2.
Dabei ist es so einfach, einpacken, zurückschicken und auf einwandfreie Wahre bestehen.
3.
PS
Ich hatte doch richtig gelesen es ging doch nur um einen Anlasser der recht zügig getauscht ist, nicht um ein Kurbelwellenlager?

zu 1.
mach das produkt nicht schlecht.
zu 2.
machmerja.
zu 3.
unfug.

ffritzle

zu 1.
Bodymaßindex? Enkel? Rembrandt? Ägypten? Was kann ein Nickname dagegen tun? :nixw:

zu 2.
Wenn mal versehentlich nicht, nimmt er ein Gewähr zum leisten oder so!:oberl:

zu 3.
ne Werkstatt ab 18°C aufwärts hat was!))):

Wie sagte Peter so treffend: Passt scho...

zu 1.
kommt auf die statisten an.

zu 2.
versteht niemand.

zu 3.
kommt auf die werkstatt an. und zuu heiß ("18 °C aufwärts") is auch niggs.

ffritzle

schließlich hat er unüberprüft schlechte ware gegen gutes geld geliefert.

mfg

ffritzle

PS. Der Lieferant ist ja auch nicht verpflichtet jedes Neuteil auf Herz und Nieren zu prüfen. Damit ist auch klar, das der Anlasser definitiv defekt ist, ein Einbaufehler ist ja aufgrund der versammelten Fachkompetenz unmöglich!

zu 2.
weiß nicht. aber mangelfrei liefern muss ein verkäufer schon. so habe ich es bisher gesehen.

ffritzle

zu 2.
Wenn mal versehentlich nicht, nimmt er ein Gewähr zum leisten oder so!:oberl:

zu 2.
versteht niemand.

ffritzle

Die meisten hier schon, wenn Du noch ein wenig überlegst, dann klappt das auch mit dem verstehen was Gewährleistung bedeutet! Bestimmt!))):
Ich als Händler nehme mir Reklamationen jedenfalls sehr zu Herzen und freue mich über Kunden, die den Fehler zu mir tragen und nicht erst mal die Weltgeschichte verrückt machen.
Wenn sie nämlich gleich zu mir kommen, wird Ihnen auch gleich geholfen.
Wenn ich dann nicht helfe, dann kann sich der Kunde immer noch zu Recht beschweren!

Sollen wir sammeln, für'n Stück Schokolade?

Vielleicht beruhigt er sich dann wieder....

Gibt halt Leute, die stehen sich selbst im Weg!
Schön immer wieder auf typisch Deutsche Tugenden zu treffen:oberl:
Ich als Händler, keine Wasserbehälter und keine Schokolade, habe kundenbezogen öfter mal entschieden gewissen Leuten nix zu verkaufen.
Kein Umsatz- kein Ärger.:D

Du musst sie aber doch wenigstens einmal kennen gelernt haben...:]

Jeder der was bei mir kaufen wollte, musste mir auch gegenüberstehen und mit mir reden. Ich habe einige ohne Deal nach Hause geschickt:D

aber nicht doch.
--> keine Mängel - kein Ärger (und zwar für beide nicht).

Kriegst Du so nicht mehr hin, hast Du falsch angefangen die Sache :oberl:
Ich als Verkäufer würde bei Dir nach der Nummer die Weichen auf Rückabwicklung des Geschäftes stellen, würde ich mir sogar was kosten lassen )(-:

moinsen
wie mach ich das dann eigentlich mit der rückabwicklung des geschäfts, wenn die ware entweder angeblich schlecht, zu viel davon genossen, oder noch schlimmer, schon ausgekotzt wurde? ich kann das doch nie, keinem nich mehr, ohne schlechtes gewissen mehr andrehen!
:&&&:

tante edit sagt :fülle keine wasserbetten mit weizenbier!

Zuletzt bearbeitet:
moinsen
wie mach ich das dann eigentlich mit der rückabwicklung des geschäfts, wenn die ware entweder angeblich schlecht, zu viel davon genossen, oder noch schlimmer, schon ausgekotzt wurde? ich kann das doch nie, keinem nich mehr, ohne schlechtes gewissen mehr andrehen!
:&&&:

In meinem Geschäftsleben habe ich nie jemanden beschissen, da bin ich bis heute sehr stolz drauf!
Als ich meinen Laden verkauft habe, habe ich beschlossen nie mehr etwas an Endverbraucher verkaufen zu wollen.
Ausnahme:
Speisen und Getränke :D

nimm deinen eigenen leitspruch von laotse ernst: lieber nichtstun als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-

Hätte ich auch gemacht, die .......................... eingebaut.
Du hast Dich nicht mit Ruhm bekleckert und triffst auch weiterhin keinerlei Vorkehrungen zur Schadenbegrenzung im Hinblick auf Deine Person :bitte:

Oh Leck!
Dia hallen eisch drahn wie da Matz am Laudes.
Hann dann dia kähn Enn.
Eisch gehen schloofen.
Naat.
)(-:

Ich hab mir grad mal den ganzen Fred durchgelesen........

Geht´s noch ? Schick den Mist zurück und gut. Verschone uns bitte mit solchem Dünnpfiff.

@Dietmar: :fuenfe: (in allen Belangen, dieses Palaver betreffend...)

Ich hab mir grad mal den ganzen Fred durchgelesen........

Geht´s noch ? Schick den Mist zurück und gut. Verschone uns bitte mit solchem Dünnpfiff.

@Dietmar: :fuenfe: (in allen Belangen, dieses Palaver betreffend...)

Dünnpfiff ist gut, genau das war mein erster Gedanke: Geistiger Dünnpfiff. :---)

...das Verhalten erinnert mich irgendwie an USA, wo man ein Restaurant auf Schadenersatz verklagen kann weil auf dem Kaffeebecher kein Hinweis drauf steht "Hot" und deswegen stellt man den Becher zwischen die Beine beim Autofahren und bei einer Notbremsung der HEISSE Inhalt auf die Haut kommt...man weiss ja schliesslcih nicht, daß wenn man sich einen Becher Kaffee in einem Restaurant kauft, daß der Kaffee heiß ist.

...so könnte man doch auf die Idee kommen und den Verkäufer auf Schadenersatz verklagen, weil man in einem Forum nicht für voll genommen wird, nachdem man die eigene Vorgehensweise geschildert hat...

...das hat doch was...
...usw.

mit freundlichstem Gruß Peter

...das Verhalten erinnert mich irgendwie an USA,

...und mich an Deutschland: Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß auch was...

bzw. so gehts ja mal garnicht. :oberl:

Soviel ich weiß gibt es in der Astronomie eine kritische Masse und wenn die erreicht ist entsteht ein schwarzes Loch...

Meiner bescheidenen Meinung nach befinden wir uns auf dem besten Weg )(-:

Zurück
Oben Unten