Hallo Elektrikspezialisten !
Ich bin neu im Forum, zunächst vor allem um herauszufinden, warum an meiner 92er R 100 GS (114 000 km) die Ladekontrolleuchte brennt und die Ladespannung unter 13 Volt liegt.
Der eine oder andere hat mein Problem vielleicht schon in der Nachbarkneipe gelesen...
Anhand der genialen Anleitung von Hans (vielen Dank dafür) hangel ich mich gerade durch die Tests und Messungen.
Stator, Rotor und Diodenplatte sind anscheinend O.K.
Ich bleibe momentan hängen bei Punkt 3.1, LKL testen (Seite 12) und hätte gerne gewusst, ob ich korrket vorgegangen bin:
-Überbrückung der Buchse am weißen Stecker unter dem Tank (blaues und schwarzes Kabel)
- Bei eingeschalteter Zündung leuchtet nun die LKL nicht mehr
- Das Entlastungsrelais summt bzw. piept laut
Ist damit klar, dass das Relais O.K. ist ?
Kann man wirklich Klemme 86 zum Test direkt mit Plus verbinden ?
Ich würde jetzt den Rest Cockpit demontieren und einen Kabelfehler in der Zuführung zur LKL prüfen.
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich, bevor ich total verzweifel ?
Gruß
Jürgen
Ich bin neu im Forum, zunächst vor allem um herauszufinden, warum an meiner 92er R 100 GS (114 000 km) die Ladekontrolleuchte brennt und die Ladespannung unter 13 Volt liegt.
Der eine oder andere hat mein Problem vielleicht schon in der Nachbarkneipe gelesen...
Anhand der genialen Anleitung von Hans (vielen Dank dafür) hangel ich mich gerade durch die Tests und Messungen.
Stator, Rotor und Diodenplatte sind anscheinend O.K.
Ich bleibe momentan hängen bei Punkt 3.1, LKL testen (Seite 12) und hätte gerne gewusst, ob ich korrket vorgegangen bin:
-Überbrückung der Buchse am weißen Stecker unter dem Tank (blaues und schwarzes Kabel)
- Bei eingeschalteter Zündung leuchtet nun die LKL nicht mehr
- Das Entlastungsrelais summt bzw. piept laut
Ist damit klar, dass das Relais O.K. ist ?
Kann man wirklich Klemme 86 zum Test direkt mit Plus verbinden ?
Ich würde jetzt den Rest Cockpit demontieren und einen Kabelfehler in der Zuführung zur LKL prüfen.
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich, bevor ich total verzweifel ?
Gruß
Jürgen