Hallo Gemeinde,
lange habe ich mich durchs Forum gelesen, Teile gesammelt, Naben gestrahlt, Felgen poliert, alles zu Himmelheber und Fruhner getragen und irgendwann waren meine Räder dann endlich fertig! Jetzt sind sie eingebaut und haben schon 300 km hinter sich. Der Federungskomfort vorne ist besser, das Speichenrad ist 1,8KG leichter als das Gussrad, hinten ist die Differenz nur 0,9KG. Mit dem Freigang der Bremssättel hadere ich noch, jetzt sind gedrehte 4mm Beilagscheiben unter den Sätteln, habe aber Walters Rat befolgt und geschliffene Originale beim
bestellt. Wenn ichs nochmal zu tun hätte, würden die Adapter für die Bremsscheiben nicht 10 sondern 11mm, es ist schon verdammt eng zwischen Speichen und Sattel. Bei H.uF. haben sie mir vorne wegen dem steilen Speichenwinkel Edelstahlspeichen mit höherer Zugfestigkeit eingebaut, werde das VR gut im Auge behalten und auf die Speichenspannung achten.
Bei der Auflösung meiner Prospektsammlung fand ich auch viele BMW Unterlagen, darunter auch ein Bekleidungsprospekt von´80. Dort ist eine Vorserien CS mit heller Gabel und Speichenrädern abgebildet, man kann die Nabe mit drei Rippen deutlich erkennen. Ich frage mich natürlich wie das damals gelöst worden ist, die Dreirippige ist ja noch breiter!
Gruß
Kurt
lange habe ich mich durchs Forum gelesen, Teile gesammelt, Naben gestrahlt, Felgen poliert, alles zu Himmelheber und Fruhner getragen und irgendwann waren meine Räder dann endlich fertig! Jetzt sind sie eingebaut und haben schon 300 km hinter sich. Der Federungskomfort vorne ist besser, das Speichenrad ist 1,8KG leichter als das Gussrad, hinten ist die Differenz nur 0,9KG. Mit dem Freigang der Bremssättel hadere ich noch, jetzt sind gedrehte 4mm Beilagscheiben unter den Sätteln, habe aber Walters Rat befolgt und geschliffene Originale beim

Bei der Auflösung meiner Prospektsammlung fand ich auch viele BMW Unterlagen, darunter auch ein Bekleidungsprospekt von´80. Dort ist eine Vorserien CS mit heller Gabel und Speichenrädern abgebildet, man kann die Nabe mit drei Rippen deutlich erkennen. Ich frage mich natürlich wie das damals gelöst worden ist, die Dreirippige ist ja noch breiter!
Gruß
Kurt