Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry vielleicht ist es falsch dafür einen eigenen Thread zu starten, aber ich hoffe auf Vergebung wenn es falsch sein sollte.
Aber zum Anliegen:
Wie geht das BMW-Zeichen von dem Heckkotflügel einer GS ab?
bzw hat das schonmal jemand getauscht?
Ja, dünne Schnur. Ggf. mit einem Plastikspatel oder ähnlichem (ich hab da so einen Satz Plastikwerkzeuge zum Ablösen der Innenverkleidungen an PKWs, der ist da hilfreich) das Emblem leicht anheben damit man mit der Schnur drunterkommt. Und: Anwärmen mit dem Heißluftfön hilft ungemein, wobei ich bei dem Plastikkotflügel hier vorsichtig agieren würde (mit der Punktdüse nur direkt auf das Emblem). Nicht aus Sorge um den Koti, sondern wg. des Lacks. Beim Blechtank leitet das Blech die Wärme schnell ab. Aber beim Kotflügel sehe ich das Risiko, dass der Lack weich werden könnte, wenn die Föntemperatur zu hoch eingestellt ist oder flächig draufgehalten wird.
Tipp für den Ersatz , nicht diesen "Blechaufkleber" wieder drauf sondern z.B Emblem vom Z3 mit selben Durchmesser nehmen. Passt wunderbar in die Mulde. Muss man hinten etwas modifizieren um es ankleben zu können aber die Optik gewinnt.