Obere Gabelbrücke ändern an R80RT Monolever

sportfahrer

Teilnehmer
Seit
31. Okt. 2012
Hallo zusammen,

baue gerade meine R80RT Monolever um. Leider kann diese Blechgabelbrücke nicht bleiben. Sieht einfach nur billig aus. Hat jemand einen Tip welche ich nehmen kann von einem anderen Modell?

Oder gab es dazu schonmal einen Tread. Hab gerade nix gefunden.

Gruß
Matthias

Bei Monolever passt nur die vorhandene Gabelbrücke. Wenn Dir die nicht zusagt, musst Du entweder eine komplett andere Gabel verbauen oder Dir was anfertigen (lassen).
Die Betriebserlaubnis erlischt dann aber, wenn nicht Tüv-abgenommen.

Hallo Matthias,

schau mal hier, da ist es zwar für /6 beschrieben, aber Monolever geht ähnlich. Hab gerade das Gleiche vor, da ich die R80 meiner Frau vorne noch etwas tieferlegen möchte.

Tach Matthias,
der einzige Unterschied ist die Bohrung für die Standrohre statt 36mm, hat die Monolever-Gabel 38,5mm.

Viel Erfolg beim Umbauen wünscht :bitte:
Ingo

Hallo Matthias
Wenn dir der Umbau zu aufwendig ist;es gibt bei Israel und BMW Bayer eine obere Alugabelbrücke mir 25mm Dicke an der Standrohrklemmung.

Klingt nach Aufwand. Aber einfach kann's jeder. Die K75 Gabel soll Plug and Play sein. Hier müßte auch das Vorderrad wieder passen. Könnte man ggf. eingetragen bekommen.
Selst herstellen wie in dem Bericht von der /6 ist sehr aufwendig.

Aber so einfach geb ich nicht auf.

Gruß
Matthias

Hole dir doch die Edelstahl Gabelbruecke von Hofe?
Die sieht absolut top aus.

Gibt es die eigentlich noch?
Irgendwie ist Hofe aus dem gruenen Bereich verschwunden????:nixw:

Hole dir doch die Edelstahl Gabelbruecke von Hofe?
Die sieht absolut top aus.

Gibt es die eigentlich noch?
Irgendwie ist Hofe aus dem gruenen Bereich verschwunden????:nixw:

Hofe ist nach wie vor aktiv und über boxerkunst.de im Bereich "Dienstleistungen" erreichbar und mit einem feinen kleinen Portfolio zum Appetitanregen was alles und mehr möglich ist vertreten.

Seine Email-Adresse hofe@boxerkunst.de :]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, das die K75 Gabel passen soll. Jetzt gibt es aber 3 Verschiedene Gabeln: Sachs, Brembo und Showa. Welche geht? Und kann ich dann mein Vorderrad noch nehmen?

Gruß
Matthias

Ich habe gehört, das die K75 Gabel passen soll. Jetzt gibt es aber 3 Verschiedene Gabeln: Sachs, Brembo und Showa. Welche geht? Und kann ich dann mein Vorderrad noch nehmen?

Hallo,

falsch gehört, oder der es gesagt hat hat wenig Ahnung. K Gabeln passen nicht in die RT/RS Verkleidung.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1030281.jpg
    P1030281.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten