• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Objektidentifizierung...ist beantwortet! Danke!

• Ersteller Ersteller BonnaRocca
  • Erstellt am Erstellt am
B

BonnaRocca

Gaststatus
Hallo @ all,

kann mir wer helfen und sagen welches Rücklicht hier verbaut wurde?

Das Bild ist hier aus dem Forum, weiss aber nicht mehr wem es gehört....

Beste Grüße und vielen Dank !

Rainer

es ist der Acerbis Dual Sport erhältlich bei Götz Motorsport, kostet 39,95 ohne Versand...

Anhänge

• gs3.jpg
    gs3.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektidentifizierung...

Hallo Rainer, Hallo Dirk,

da bin ich anderer Meinung! :oberl: Dürfte ein ULO-Rücklicht sein wie es früher häufig bei 50ern und 80ern verbaut wurde. Ist zwar identisch mit dem der G/S hat aber nicht den seitlichen Kabelausgang und einen Fuß.

Wenn es ein originales BMW Rücklicht ist, so kann ich es ja noch beim Freundlichen kaufen...wenn es keins ist, wo könnte ich es denn kaufen...???

Beste Grüße

Rainer

Hallo Rainer, Hallo Dirk,

da bin ich anderer Meinung! :oberl: Dürfte ein ULO-Rücklicht sein wie es früher häufig bei 50ern und 80ern verbaut wurde. Ist zwar identisch mit dem der G/S hat aber nicht den seitlichen Kabelausgang und einen Fuß.

Also ich dachte ich hätte da mein originales Rücklich verbaut. :kue:

Der "Rücklichthalter" ist von Acerbis.
Das Rücklicht (Glas und innerer Reflektor) von BMW.

Dirk :wink1:

Zuletzt bearbeitet:

Morgen zusammen,

da das auf dem Photo nunmal schlecht zu erkennen ist, ist orakeln angesagt.

Der Halter ist der Dual-Sport von Acerbis, des mitgelieferte Rücklicht hat die gleiche Form wie das der R 80 G/S, R 80/100 GS. Es passt also auch das Original. Kabeldurchführung kann ich keine erkennen.

Viel Spass beim Orakeln weiterhin wünscht...

Also ich dachte ich hätte da mein originales Rücklich verbaut. :kue:

Ich denke auch, daß man dem Besitzer und Erbauer bei so einer kniffligen Frage nicht trauen darf. Vielleicht hat er ja schlicht vergessen, was er da verbaut hat (schließlich sind wir alle nicht mehr die Jüngsten)? :pfeif:

Hallo zusammen,
so ein Rücklicht gab es in den 70er Jahren an allen Herkules,Kreidler, Zündapp Mopfas und Moppeds.

Gruß Martin

wäre es möglich, dass es da eine gemeinsame Schnittmenge gibt? Dass ULO, Acerbis Dual Sport, die 60er Kreissägen und BMW mit ihren markenspezifischen Gläsern auf einem gemeinsamen Gehäusegrundriss aufsetzen? Sie sehen sich schon alle sehr ähnlich. :oberl:

Gruss
Matthias

Hallo zusammen,
so ein Rücklicht gab es in den 70er Jahren an allen Herkules,Kreidler, Zündapp Mopfas und Moppeds.

Gruß Martin

Yoo- das Rücklicht an meiner PD sieht verdammt so aus wie das der Herkules K50 die bei mir in der Garage seit mehr als 25 Jahren auf erweckung wartet... die reifen sind nur nicht mehr so gut :gfreu:

Ansonsten wäre ein Bild von schräg hinten natürlich schön gewesen...
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten