Öl bei Louischen

Hallo Hans.

China wäre der Traum. Leider ist der organisatorische Aufwand zu immens. Nächstes Jahr wird's Almaty. Einmal 'Schwarzes und Kaspisches Meer' unten und oben rum. Wird Aprilia ETX oder K75RT und dann wird sich's zeigen > Thema Öl.

Und Hansi.

Den großen Vorteil des Motorradöles sehr ich bei den Spitzenprodukten im Esther. Durch die Luftkühlung ist es halt anders als beim Auto. Um den Schock noch größer zu gestalten - in der Boxer sind nur 1,4 L des Öles drin und 0,2 L Zusätze von LM > also max. Stand 1,6 L. Bei der V7 z.B. statt 3 nur 1,8.

Und Maico.

eicon08.gif
Das mit dem Rizinus kommt immer gut an. Bei Pausen hast dann erst mal 10 Minuten für dich allein und im Wald gurgelts!

Gruß Kurt.

Hallo Kurt,

> Den großen Vorteil des Motorradöles sehr ich bei den Spitzenprodukten im Esther.

das mußt Du mir näher erklären. Ester - der Begriff kommt doch bei synthetischen Ölen vor, wenn ich mich recht erinnere. Und 20W50 habe ich noch nicht als synthetisches Öl gesehen.

Gruß
Hansi

Hallo
Das Leben--Motorräder--Öle und alles andere
ist halt alles eine Philosophie
und die gibt es so wenig wie die Religion
Aber auch die öler Firmen wollen leichtes Geld verdienen Gruß

Servus miteinander,

ich möchte das Thema noch ein bischen am Leben erhalten :]

Bis jetzt habe ich immer bei Polo die Hausmarke (20W50; API SG) gekauft, 5 L zu 26 EUR. Im Laufe des Jahres hat Polo den Kanister auf 4 L reduziert und 25 EUR auf die Rechnung geschrieben.
Mit dem Öl war ich zufrieden (ca. 0,2 L auf 1000 KM).

Im Frühjahr habe ich mir zusätzlich einen 5 L Blechkanister (der hat mir so gut gefallen :gfreu:) CastrolClassic XL 20W50 gekauft und hatte damit einen Ölverbrauch von über 0,7 L auf 1000 KM, mit dem Ölwechsel zur Mitte der Saison bin ich wieder zurück auf Polo Öl und auch die 0,2 L haben sich wieder eingestellt.
Wie erklärt sich, daß das Castrol Öl so einen Mehrverbrauch bewirkt? Ist das tatsächlich dünnflüssiger (schaut zumindest beim einfüllen so aus)??

Was haltet ihr von Motoröl SCT-Mannol Safari 20W-50 4 Liter zu 11,50 EUR? Ist das jetzt zu billig um was zu taugen??

Gruß
Robert

Moin!

Hat genau die gleich schlechte API, wie das Öl von Polo.....

Zurück
Oben Unten