desertracer
Aktiv
Eine kleine Geschichte:
Wegen Kopfschmerzen ging ich auf gute Empfehlungen hin zu einer Apotheke und bestellte Aspirin. Es wird wohl etwas teurer werden, aber egal, es soll ja schließlich helfen !
Als ich dann die Packung bekam, sah die ganz schick und original aus, so daß ich mit Freude eine Tablette probierte. Jedoch half diese nicht, im Gegenteil, mir wurde sogar übel von dem ranzigen Ölgeschmack.
Da ließ ich die tolle Packung von einem anderen Pharmazeuten untersuchen, der sein Handwerk seit vielen Jahrzehnten mehr als perfekt beherrscht, jedoch nur sehr schwer zu kontaktieren ist...
Und siehe da, statt der angegbenen Aspirinmenge war nur die Hälfte in jeder Tablette. Außerdem war die Blisterpackung nicht dicht verschlossen. Da hab`ich nicht schlecht gestaunt.
Als ich dann nochmal zu der ersten Apotheke ging und den Herrn hinter dem Tresen auf die fehlerhafte Dosis hinwies, war dieser sehr wortkarg, einsilbig und konnte das alles nicht glauben.
Sehr enttäuscht und frustriert über diese Beratung ging ich wieder aus der Apotheke.
Aber eins hab`ich daraus gelernt:
Wer mich nach einem guten Apotheker bzgl. Kopfschmerzen fragt (nur per PN), dem werde ich diese Adresse nicht empfehlen
Und jetzt zu den Fakten:
Köppe überhölt, Motor läuft unrund, Vergaser lassen sich nur unzureichend synchronisieren, nach nur 200 Km wird nachgeschaut:
Ölpfütze im Ansaugtrakt bds., jeweils ca. 4 ml.
Brennraum und Kolbenboden schon mit Ölkohle belegt (war vorher blitzblank)
Nein, die Motorentlüftung funktioniert bestens und die Vergaser sind absolut sauber.
Meines Erachtens kommt die Soße die Ventilschäfte runter gelaufen.
Ich habe zwar schon dankenswerterweise einige Auskünfte bzgl. dieses Problems erhalten, jedoch bin ich weiterhin der Meinung, daß dort nicht soviel Öl hingehört und die Verbrennung beeinflusst. Immerhin fahre ich einen 4 und keinen 2-Takter.
Frage:
Gehört das so ? Spielt sich das noch ein ? Was kann man machen ?
Verzweifelter Gruß,
Andreas
Wegen Kopfschmerzen ging ich auf gute Empfehlungen hin zu einer Apotheke und bestellte Aspirin. Es wird wohl etwas teurer werden, aber egal, es soll ja schließlich helfen !
Als ich dann die Packung bekam, sah die ganz schick und original aus, so daß ich mit Freude eine Tablette probierte. Jedoch half diese nicht, im Gegenteil, mir wurde sogar übel von dem ranzigen Ölgeschmack.
Da ließ ich die tolle Packung von einem anderen Pharmazeuten untersuchen, der sein Handwerk seit vielen Jahrzehnten mehr als perfekt beherrscht, jedoch nur sehr schwer zu kontaktieren ist...
Und siehe da, statt der angegbenen Aspirinmenge war nur die Hälfte in jeder Tablette. Außerdem war die Blisterpackung nicht dicht verschlossen. Da hab`ich nicht schlecht gestaunt.
Als ich dann nochmal zu der ersten Apotheke ging und den Herrn hinter dem Tresen auf die fehlerhafte Dosis hinwies, war dieser sehr wortkarg, einsilbig und konnte das alles nicht glauben.
Sehr enttäuscht und frustriert über diese Beratung ging ich wieder aus der Apotheke.
Aber eins hab`ich daraus gelernt:
Wer mich nach einem guten Apotheker bzgl. Kopfschmerzen fragt (nur per PN), dem werde ich diese Adresse nicht empfehlen

Und jetzt zu den Fakten:
Köppe überhölt, Motor läuft unrund, Vergaser lassen sich nur unzureichend synchronisieren, nach nur 200 Km wird nachgeschaut:
Ölpfütze im Ansaugtrakt bds., jeweils ca. 4 ml.
Brennraum und Kolbenboden schon mit Ölkohle belegt (war vorher blitzblank)
Nein, die Motorentlüftung funktioniert bestens und die Vergaser sind absolut sauber.
Meines Erachtens kommt die Soße die Ventilschäfte runter gelaufen.
Ich habe zwar schon dankenswerterweise einige Auskünfte bzgl. dieses Problems erhalten, jedoch bin ich weiterhin der Meinung, daß dort nicht soviel Öl hingehört und die Verbrennung beeinflusst. Immerhin fahre ich einen 4 und keinen 2-Takter.

Frage:
Gehört das so ? Spielt sich das noch ein ? Was kann man machen ?
Verzweifelter Gruß,
Andreas