Man kann auch mit kleinen Dingen vielen eine Freude machen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann auch mit kleinen Dingen vielen eine Freude machen![]()
Eine FrauenbeauftragtE!
Man sollte...EinE auswählen.
Hoffentlich finden wir EineN![]()
Guten Morgen zusammen,
Nachdem ich nun so viele Foren Beiträge zum Thema Öl durchgelesen habe, habe ich für meine R 100 R mystic (Baujahr Juli 1994) folgende Öl Spezifikationen und Füllmengen festgehalten:
- Motor: (mit Filter 2,5l) - 20 W 50 mineralisch
- Gabelöl: 0,25l/Holm - SAE5 - SAE10
- Getriebeöl: 0,8l - 75W-140 GL5 vollsynthetisch
- Kardanwellenöl: 0,15l - 75W-140 GL5
- Hinterachsgetriebeöl: 0,23l - 75W-140 GL5
Könnte dies vielleicht jemand mal kurz für mich absegnen?
Viele Grüße und einen schönen Tag für euch!
Micha
- Gabelöl: 0,41 l/Holm - SAE5 - SAE10
- Hinterachsgetriebeöl: 0,23l - 75W-140 GL5
Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen! Hier also noch mal die, hoffentlich jetzt, korrekte Auflistung:
• Motor: (mit Filter 2,5l) - 20 W 50 mineralisch
• Gabelöl: 0,41pro Holm - SAE5 - SAE10
• Getriebeöl: 0,8l - 75W-140 GL5 vollsynthetisch
• Hinterachsgetriebeöl: 0,24l - 75W-140 GL5
Bzgl. der Sorte kann ich dann genau die Sorten verwenden, die ich schon an meiner R65 verwende - find ich gut!
Noch mal eine Frage zujm Getriebeöl - im kleineboxer-Forum lese ich desöfteren, dass die Leute dort mehr als die 0,8 l ins Getriebe schütten, manche sogar einen Liter (kippen dann das Motorrad auf den rechten Zylinder unterstützt von einer Bierkiste). Macht ihr das auch und wäre das auch was für die Mystic?
Viele Grüße
Micha
Sauber ausdistanziertes und gewartetes Getriebe, sauber eingestellte und gewartete Kupplung und eine sauber eingestellte und gewartete Schaltmimik ersetzt das Mehr an Öl natürlich nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen