Ferdi
Aktiv
Hallo,
zwei Wochen war ich mit meiner R 80 in Norwegen unterwegs ohne jegliche Probleme und auf dem Rückweg stelle ich auf der Fähre Ölaustritt aus den rechteckigen Öffnungen des Lima-Deckels fest.
Den habe ich jetzt mal abgenommen und den Hallgeber ausgebaut. Dort fand sich einiges an Öl. Das kann ja eigentlich entweder von der Nocken- oder Kurbelwelle kommen. In der Explosionszeichnung habe ich keine Dichtung an der Nockenwelle erkennen können. Kann da etwas undicht werden oder muss ich den Kurbelwellendichtring verdächtigen ?
Die Maschine hat jetzt rd.180 Tkm gelaufen. Können da die Lager Spiel bekommen die Dichtung undicht werden lassen ? Was denkt Ihr darüber ?
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
zwei Wochen war ich mit meiner R 80 in Norwegen unterwegs ohne jegliche Probleme und auf dem Rückweg stelle ich auf der Fähre Ölaustritt aus den rechteckigen Öffnungen des Lima-Deckels fest.
Den habe ich jetzt mal abgenommen und den Hallgeber ausgebaut. Dort fand sich einiges an Öl. Das kann ja eigentlich entweder von der Nocken- oder Kurbelwelle kommen. In der Explosionszeichnung habe ich keine Dichtung an der Nockenwelle erkennen können. Kann da etwas undicht werden oder muss ich den Kurbelwellendichtring verdächtigen ?
Die Maschine hat jetzt rd.180 Tkm gelaufen. Können da die Lager Spiel bekommen die Dichtung undicht werden lassen ? Was denkt Ihr darüber ?
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi