Öldruckschalter für Motogadget

Schweisser-Senior

† 07.10.2022
Seit
06. Apr. 2007
Hallo,auf meiner Mystic habe ich ein Motogadget - Classic Instrument und möchte gerne die Funktion Öldruck nutzen. Weiß jemand welchen Öldruckgeber man da verwenden kann?Bin für jeden Tip dankbar - der Schweisser

Servus Roger !!

Kuck mal auf der motogadget HP. Die haben die Schalter im Sortiment.

Hallo Detlev,

die Kontrolle habe ich ja schon in Betrieb, aber ich würde gerne die digitale Funktion nutzen.

Gruß Roger

Hallo,
jetzt muß ich diesen Fred hier nochmal hochholen, weil ich hier ein Problem habe.

Hier die Kopie aus dem Manual:
hpn-pr10.jpg

Demzufolge habe ich das weiß-gelbe Kabel mit geschaltetem Plus verbunden. Hierzu habe ich einen Abzweig vom roten Kabel, welches das Motogadget mit Spannung versucht, verwendet.

Die weiß-grüne Leitung geht zum Öldruckschalter, der aber im Moment noch nicht montiert ist. Weil dieser ja nur gegen Masse schaltet, habe ich also das Kabel an seinem Ende mal auf Masse getippt.

Wirkung: es funkt, die LED im Tacho bleibt aus, und Jörgs Spannungsmesser schlägt "Rotalarm". Da fließt also zuviel Strom. (Das gute daran ist: so habe ich den gleich auch mitgetestet...:D

Habe ich hier was falsch verstanden?

Problem gelöst: ich hatte die vielen kleinen Stecker, die zum Motogadget führen, noch nicht im mitgelieferten Steckergehäuse eingeklipst, weil ich zuvor die korrekte Belegung prüfen wollte.

Da müssen sich dann die beiden Kabel für die Öldruck-Warnleuchte, nämlich + und Ableitung an Masse, berührt haben. Jetzt habe ich die Stecker ins Steckergehäuse eingeklipst, und Ruhe ist.-

Zurück
Oben Unten