Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Rudi,So, hier Bilder vom Filter.
Länge hab ich nicht nachgemessen, aber der ist wohl für Ölkühler.
Anhang anzeigen 394813 Anhang anzeigen 394814 Anhang anzeigen 394815
Hallo Olaf,Das hat sich ja hier nun doch zu einer größeren Diskussion entwickelt, ich danke euch für die rege Teilnahme und die Vorschläge!
Ich werde morgen die Gummiringe um 1 mm kürzen, dann ist der Filter immer noch ca. 2mm länger als der Einbauraum (bei mir). Da die Einen das Problem bereits auch hatten und Andere wiederum nicht, könne es schon sein, daß sich das Mantelrohr hier und da etwas gesetzt hat.
Spätestens in einem Jahr wenn ich den Filter wieder ausbaue werde ich berichten wie es ausgegangen ist. Beim Aufsetzen des inneren Deckels merkt man ja dann schon, ob die (gekürzten) Gummis noch etwas Vorspannung haben.
Danke euch!
Danke für die Rückmeldung!Hallo Wolfram,
zu spät, der Filter ist schon wieder eingebaut, hab auch die geschnittene Seite wie vorgeschlagen in die Nut des Filters gesteckt, war allerdings nicht verklebt, ist nur eingesteckt.
Die Kontrolle werde ich auf jeden Fall machen, kann allerdings erst ab Mai wieder fahren.
Dann müssen wir uns wohl in Geduld üben!

mh, geht's jetzt um den Durchmesser oder die Länge.Es ging um die Länge
.........mh, geht's jetzt um den Durchmesser oder die Länge.
Irgendwie komm ich ins Schleudern.
Grüße, Ichs.
In jungen Jahren war ich auch ein Fan von Flugzeugcockpits mit möglichst vielen Anzeigen.Das 2-Ventil-Boxer Triebwerk von BMW schreit von allen mir bekannten Motoren ja wirklich am lautesten nach einem Öldruckmesser.
Was bin ich froh direkt nach Erwerb meiner G/S diesem Ruf gefolgt zu sein.
Beruhigt einen ungemein![]()
Hier die Seite des Filters im Vergleich zu einem OX36.Eine Bitte hätte ich noch: könntest Du die im dritten Bild gezeigte Seite des Filters noch einmal formatfüllend fotografieren und hier einstellen? Kann den Aufbau dieser Seite nicht wirklich erkennen. Auch die Maße wären interessant, wie schon von Hans erbeten.

Danke!Hier die Seite des Filters im Vergleich zu einem OX36.
Länge des Purolatorfilters ist 135mm, die des OX36 ohne Gummiring 134mm.
Anhang anzeigen 394904
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen