Oelfilter-Luftfilter und Oeltemperaturanzeige

Hartmann

Aktiv
Seit
02. Jan. 2013
Hallo zusammen,

wer kann mir die BMW Nummern zu Oel- und Luftfiltern geben, bzw. brauchbare Alternativen nennen ? (für R100RS BJ.87 Monolever)
und dann noch..
was gibt es an brauchbaren Empfehlungen zu einer relativ unkomplizierten Oeltemperaturanzeige. Ist die Variante der Messung mit Hilfe des Oelmessstabes, die es zu kaufen gibt ok?
Danke danke und Grüsse hart

Hallo zusammen,

wer kann mir die BMW Nummern zu Oel- und Luftfiltern geben, bzw. brauchbare Alternativen nennen ? (für R100RS BJ.87 Monolever)
und dann noch..
was gibt es an brauchbaren Empfehlungen zu einer relativ unkomplizierten Oeltemperaturanzeige. Ist die Variante der Messung mit Hilfe des Oelmessstabes, die es zu kaufen gibt ok?
Danke danke und Grüsse hart

Hallo Hartmann,
gugst du realOEM.com

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0455&mospid=51663&btnr=11_1804&hg=11&fg=44&lang=de

Nummer 18 und

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0455&mospid=51663&btnr=13_0460&hg=13&fg=71&lang=de

Nr.2 für die orginal Nummern.
Alternativ kaufst du bei Prolo und co, die haben auch nur die Markenhersteller im Programm. Über K&N läßt sich trefflich streiten, kannst du mit der Suchfunktion nachlesen. ICH halte den Papierluftfliter für am besten geeignet.

Und über die Temperaturmessung am 2-Ventiler gibt es sicher auch massig zu lesen. Wenn du nur wissen willst, ob der Motor schon warm ist, nimm so nen Ölmessstab mit Temperaturanzeige (hab ich in einem Moped drin, im anderen nicht) Wenn du es genauer haben willst, dann musst du die Ölwanne für nen Temperaturfühler anbohren und dir was elektrisches einbauen. Gibt auch die Variante mit dem Fühler in der Ablassschraube, aber wenn der nach unten geht, besteht die Gefahr, dass du ihn an einer Bordsteinkante abreißt. Und eigentlich ist der Fühler auch zu weit hinten, vorne ist das Öl heißer.
Aber nochmal die Frage: wozu brauchst du die Temperatur Messung? Viele haben sie wieder ausgebaut, weil es dich nur nervös macht, wenn du da über 120° ließt. Aber mit dem richtigen Öl (auch ein Fall für die Suche Funktion :D) gibt es keine Probleme.
Gruß MartinA-GS

Zurück
Oben Unten