Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal drunter: vielleicht ist dort die alte Version mit dem internen Deckel verbaut. Das würde Sinn machen.
Hans
Dann müsste man doch, wenn man den äußeren Deckel richtig herum einbaut, den inneren Deckel weglassen können ???
Tach Hans,
es gab mal Motoren mit einem runden Ölfilterdeckel (innen), im Bild die Nr.6
Dazu gab es einen Deckel (außen) der nichts mit dem Abdichten zu tun hatte, der einfach nur eine Metallplatte war die an das Motorgehäuse geschraubt wurde, im Bild die Nr. 3.
Wenn dieser Deckel dem Vorbesitzer abhanden gekommen ist, hat er vielleicht den"neueren" Deckel verbaut, weil der aber in der Normaleinbaulage nicht passt, hat er ihn einfach verkehrtherum angeschraubt.
ich würde den Deckel abschrauben dann weißt du mehr.
Ich weiß allerdings weder für welche Modelle noch, für welche Baujahre dieser Aufbau gilt.
Gruß Ingo
Dann müsste man doch, wenn man den äußeren Deckel richtig herum einbaut, den
inneren Deckel weglassen können ???
Ist das Mantelrohr dafür lang genug![]()
Wobei ich der Meinung bin, dass das nur bei /5 Motoren verbaut war.
Hans
...
Ich weiß allerdings weder für welche Modelle noch, für welche Baujahre dieser Aufbau gilt...
Dann müsste man doch, wenn man den äußeren Deckel richtig herum einbaut, den
inneren Deckel weglassen können ???
Ist das Mantelrohr dafür lang genug![]()
Und das Öl fließt bevor es in den weiteren Ölkreislauf kommt vor dem Filter wieder zurück in die Wanne.
...
...Wobei ich der Meinung bin, dass das nur bei /5 Motoren verbaut war. ...
Hans
Bei /6 auch.
Was möchtest du uns sagen???![]()
Siehst du nicht die Punkte ? Es wurden zwei, von hundert erreichbaren Punkten erreicht.
Es ist, wie von einigen schon vermutet, die Version mit dem inneren
Ölfilterdeckel. In Kombination mit dem neueren Außendeckel....![]()
Aber eine schöne Q ist es trotzdem, Baujahr 76 und aus erster Hans.
Originale Lackierung, Motor und Getriebe waren noch nie geöffnet..![]()
Wird aber nicht gefleddert und vertickert, oder?
Was ich längerfristig damit mache, ist noch unklar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen