Qtreiber66
Stammgast
Kai, ergänzend sei erwähnt, dass Gewerbliche ihren Abfall an den günstigsten Entsorger abgeben können (nennt man Abfall-Tourismus). Für Privatpersonen besteht diese Möglichkeit nicht.
VG
Guido
VG
Guido
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, lange nicht mehr. Von jeder Abgabemenge wird eine Probe gezogen und in 2 Spezialbehälter abgefüllt. 1 für Dich, 1 für den Entsorger/Aufbereiter. Die werden versiegelt. Stellt sich raus, dass im Tankwagen eine über der Toleranz liegende Menge Bremsflüssigkeit ist, und Deine Abgabe dafür verantwortlich ist, zahlst Du die Hochtemperaturverbrennung der gesammten Ladung. Das ist auch der Grund, warum Werkstätten ( ich auch) kein fremdes Altöl annehmen.Da gibt es Schnelltests bei der Abholung.
Gruß
Kai
Ein überaus hilfreicher Beitrag.Ab durch die Kettensäge für die Sägekettenschmierung beim Bäume fällen und als Beschleuniger beim Oster-, Sonnenwend- und Lagerfeuer.
Aber es fällt eh kaum Altöl an, wenn man Nebenstromölfilter verwendet bei 4/5 des Furhparks.
Für manche Beiträge in diesem Forum möchte man sich wirklich fremdschämen …Ab durch die Kettensäge für die Sägekettenschmierung beim Bäume fällen und als Beschleuniger beim Oster-, Sonnenwend- und Lagerfeuer.
Mein iPad bietet im Smiley-Menü diesen an:In derartigen Fällen wünsche ich mir immer einen Daumen nach unten im Gegensatz zum Like - warum gibt es den eigentlich nicht?
LG
Rainer
Mein iPad bietet im Smiley-Menü diesen an:
LG
Hanseat
In derartigen Fällen wünsche ich mir immer einen Daumen nach unten im Gegensatz zum Like - warum gibt es den eigentlich nicht?
LG
Rainer
Mein iPad bietet im Smiley-Menü diesen an:
LG
Hanseat
Und sooo umweltfreundlichEin überaus hilfreicher Beitrag.![]()
Ich habe den Eindruck, soeben bettelt jemand massiv darum.Zwischenzeitlich führten aber auch schon positive Likes zu Ermahnungen, also sparsam damit umgehen![]()
Ich habe den Eindruck, soeben bettelt jemand massiv darum.![]()
Bernd, schau Dir die soeben gesetzten Likes unter jedem Beitrag dieses Fadens an.Wen meinst du?
Nee, es sei denn Du hättest Dir eine 2. Identität zugelegt.Du meinst mich???
Na sowas!Hab am Handy keine F5 Taste...
geht, soviel ich weiß, bei jedem louis (zumidest in bamberg)In Trier kann man das Altöl unkompliziert in der Louisfiliale abgeben.
Hin und wieder fragt mal ein Angestellter nach Name oder Kundennummer.
Das ist offensichtlich.So ganz erschließen sich hier die reichlich unfreundlichen Kommentare nicht:
....
funktioniert auch in der FeuerschaleBöse Zungen behaupten sogar, dass die Münchner Müllverbrennungsanlage froh ist, wenn Altöl im Restmüll entsorgt wird, als Brandbescheuniger sozusagen. Das was in den Restmülltonnen angeliefert wird, brennt ned gscheid. Könnten aber auch "Fake News" sein.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen