Ölkühler

Original von mfro
Original von FeuerFritz
Guten Morgen,

dass mit dem Ölkühler habe ich gelöst :D
Habe gerade zwei Ringösen für Hohlschrauben passen zurechtgesägt und dann mit WIG verschweisst. Somit kann ich den original Öldeckel lassen, muss kein Rohr im Motorblock tauschen und kann jederzeit schnell auf Ölkühler zurückwechseln.
Bilder sind nicht besonders wegen Handyknipse

Gruss Christian

Gratuliere: ganz einfach und simpel gelöst.

Ich hoffe für Dich, daß das dicht bleibt: Der Temperaturverzug durch fest verschraubte Materialien mit unterschiedlicher Wärmedehnung ist vorprogrammiert.

also bei 100°C Temperaturdifferenz dehnt sich das Alu um 0,0529mm aus, der Stahl um 0,0299mm das sind somit in Differnz 0,023mm. Ich denke das kann ich vernachlässigen ))):

Gruss Christian
 
Kann man das nicht einfach mit kürzeren Schrauben abdichten und die Ösen wechlassen?

Kann man den Ölfilter auch einfach weglassen, wenn ich einen Zwischenring mit Ölfilterpatrone montiere?
 
Moin,

ich lese schon eine Zeitlang mit, und habe mir auch gedanken gemacht.
Ich habe dann ähnlich wie Christian an einen Alublock gedacht.
Mein Block ist L46 x B19 xH14 mm, Skizze ist fertig, und ist beim Fräser.
Sobald die Klötze da sind mache ich Euch Bilder.


Gruß

Matze
 
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