Ölmeßstab ölt

Normalerweise ist da ja der Alu O-Ring drauf. Als das ganze anfing zu ölen habe ich bei BMW BAYER ein paar neue bestellt. Diese sind aber normale Aludichtringe und keine O-Ringe. Sollen aber auch geeignet sein. Naja... ölen tut es trotzdem. Kann es denn sein, das ein Ölmessstab nach 38 Jahren undicht wird?
 
So nur kurz zur INFO
Das Problem hat sich erstmal gelöst...
Mir viel beim Ventilspiel einstellen auf, dass sich der rechte Kipphebel des Auslasventils nur schwer bewegen ließ und folglich kein spiel hatte(weder axial noch zwischen der Stößelstange). Beim letzten Ventilspiel überprüfen (1000Km zuvor) war das noch nicht der Fall.
Nach lösen der oberen Mutter am Stehbolzen des Zylinder (obere Mutter Kipphebelbock), hatte der Kipphebel wieder freies Spiel, auch nach anziehen der Mutter. Beim nachziehen der 6 Muttern, stellte sich heraus das diese noch nicht einmal mit 15NM angeszogen waren (linker Zylinder das gleiche Ereigniss). Habe alles mit dem Drehmomentschlüssel auf 35NM angezogen und nach einer ausgiebigen Probefahrt und erneuten Prüfen des Kipphebels auf Spielfreiheit ist alles beim Besten. Kein ölender Ölstutzen oder gar festsitzender Kipphebel.
 
Zurück
Oben Unten