Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Öl warm ist, dehnt es sich aus, also wenn du bei kaltem Öl bis Maximum auffüllst, ist es bei warmen Motor etwas drüber, außerdem, ist 2,25 auch mit Ölfilterwechsel sowieso zu viel, bei den alten Boxern sollte man nie auf Max auffüllen.Guten Morgen allerseits,
ich bin verwirrt, meine Blaue hat zu viel Öl - oder doch nicht?
Also
- BMW 800er Motor gebaut 16/87
- Ölwanne getauscht gegen die original von der G/S aus 82
- Ansaugkopf getauscht gegen original von er G/S aus 82
- Ölwechsel gemacht, mit Filter, 2,25l bestes 20W50 eingefüllt
- Motor mit Anlasser gedreht, bis Öldruck da ist
- gefahren
Heim gekommen und noch mal den Ölpegel geprüft
2 cm über max
und nein, es roch nicht nach Benzin.
Also, Öl abgelassen, waren 2,25l (hab ichs beim Einfüllen doch etwas zu gut gemeint)
Dann wieder 2 l eingefüllt und
Anhang anzeigen 288707Anhang anzeigen 288708
Peilstab ist 277mm lang mit einem Kopf aus Zinkdruckguss
lt real oem soll 11431337543 verbaut sein, ich habe wohl die Version 1 Art.Nr. 11431252661 dran, aber das sind die gleichen Abmessungen.
So, was geht hier vor sich?
Gruss und Danke
Holger
P.S. Schwimmernadelventil hab ich mehrfach geprüft, da ist alles dicht.
Wenn die Pumpe Luft zieht hast du in innerhalb von 2 Sekunden einen Pleuellagerschaden, ist mir passiert, da der Ansaugschnorchel dem Bmw heute ja leider aus Plastik liefert anstatt aus Metall, einen Riss bekommen hat nach 3000km.Hallo Holger,
maßgeblich ist, daß der Ölstand immer (auch im Minimum) oberhalb der Ansaugung, dem Schnorchel ist!
Sonst nix! Wenn der Ölststab passt, ist das gewährleistet.
Wenn du es genau wissen willst schraub die Wanne ab und schau dir den Abstand an.
Literblech: Anhang anzeigen 288731
Ps: Wenn die Pumpe Luft zieht, weil der Ölstand zu gering ist, merkst Du das beim Bremsen als erstes. Dann flackert die Ölkontrolle wenn die Brühe nach vorne läuft!
Gruß
Kai
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen