Funkenschlosser
Stammgast
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- 25. Nov. 2011
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Tja,
sinnvoll wäre: Rotoren um 2mm kürzen (schmaler) Deckel anpassen und die Öldruckleitungen vergrössern.
Hintergrund: Ölmenge der Ölpumpe ist viel zu hoch für den 2-Ventiler.
Bei der Öldruckleitung von der Ölpumpe weg sind Stellen mit Durchmesser von 8mm drin, da gibt es dann Ölgeschwindigkeiten von über 8m/s.
Hydraulisch sollte man auf unter 2m/s kommen, was aber nicht möglich ist.
So heizt sich das Motoröl alleine durchs Rumpumpen auf und vernichtet Leistung, das mal so als Anregung.
sinnvoll wäre: Rotoren um 2mm kürzen (schmaler) Deckel anpassen und die Öldruckleitungen vergrössern.
Hintergrund: Ölmenge der Ölpumpe ist viel zu hoch für den 2-Ventiler.
Bei der Öldruckleitung von der Ölpumpe weg sind Stellen mit Durchmesser von 8mm drin, da gibt es dann Ölgeschwindigkeiten von über 8m/s.
Hydraulisch sollte man auf unter 2m/s kommen, was aber nicht möglich ist.
So heizt sich das Motoröl alleine durchs Rumpumpen auf und vernichtet Leistung, das mal so als Anregung.