Moin aus Hamburg,
ich bereite meine R100GS BJ 88 (ca. 42k gelaufe) gerade für eine längere Auslandsreise vor. Dabei mach eich gerade die Kupplung neu und wenn ich schon dabei bin wollte ich auch gleich Kurbewellendichtring, O-Ring Mitnehmerscheibe und auch den O-Ring Ölpumpendeckel mitmachen. Der äußere Rotor der Ölpumpe hat leichte laufspuren (Rillen außen) die anderen Teile haben minimale Spuren (wie ich finde)
Jetzt die Gewissensfrage: neu machen oder sind die Teile noch gut genug? Wenn dann macht man ja alles neu (beide Rotoren und den Deckel, oder) Ich habe mal Bilder beigefügt...
Zur Info: Die Kurbelwelle ist natürlich gegen Verrutschen gesichert
Danke und viele Grüße - Philip
ich bereite meine R100GS BJ 88 (ca. 42k gelaufe) gerade für eine längere Auslandsreise vor. Dabei mach eich gerade die Kupplung neu und wenn ich schon dabei bin wollte ich auch gleich Kurbewellendichtring, O-Ring Mitnehmerscheibe und auch den O-Ring Ölpumpendeckel mitmachen. Der äußere Rotor der Ölpumpe hat leichte laufspuren (Rillen außen) die anderen Teile haben minimale Spuren (wie ich finde)
Jetzt die Gewissensfrage: neu machen oder sind die Teile noch gut genug? Wenn dann macht man ja alles neu (beide Rotoren und den Deckel, oder) Ich habe mal Bilder beigefügt...
Zur Info: Die Kurbelwelle ist natürlich gegen Verrutschen gesichert

Danke und viele Grüße - Philip



) um den Deckelzapfen des Gasdrehgriffs gewickelt gehindert. So schob er den ausgelutschten Gasdrehgriffschacht mehr in Richtung Eingriff mit dem Gaszugnocken - beide Verzahnungen waren echt bös verschlissen und das trotz regelmässiger Schmierung mit Fett. Blechstreifen :unschön, aber hielt! Ganz im Sinne von Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten 

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