Kairei
Stammgast
Hallo liebe Mitforisten,
ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe im Winter Getriebe, Kardan und Endantrieb getauscht. Hat alles funktioniert, bin auchim März /April schon einige 100 km ohne größere Probleme mit gefahren.
Letztes Wochenende war ich dann in den Vogesen, übern Schwarzwald und Plälzerwald zurück...1000 km.
Hab die Kiste in die Garage gestellt und wollte heute die Q mal säubern.
Da seh ich ne Pfütze um die Einfüllschraube des Kardans stehen..
.
Ich denk noch Sch..... Kupferdichtung, dreh die Schraube raus ....und schon sprudelt da fröhlich Öl rauss
????
Hab ca. 30 ml mit der Spritze abgezogen bis ich die Quelle gestoppt habe.
Das Öl (LM 75 W 90 ) erschien mir dabei sehr dünn. Hab dann die Getriebeölkontrollschraube geöffnet... Öl ist drin. Dann die Endantriebkontrollschraube ... Öl drin !
Was ist da passiert ? Kann das Öl schäumen???
Ich bin verwirrt .

Gruß
Kai
ich hätte da mal ein Problem.

Ich habe im Winter Getriebe, Kardan und Endantrieb getauscht. Hat alles funktioniert, bin auchim März /April schon einige 100 km ohne größere Probleme mit gefahren.
Letztes Wochenende war ich dann in den Vogesen, übern Schwarzwald und Plälzerwald zurück...1000 km.
Hab die Kiste in die Garage gestellt und wollte heute die Q mal säubern.
Da seh ich ne Pfütze um die Einfüllschraube des Kardans stehen..

Ich denk noch Sch..... Kupferdichtung, dreh die Schraube raus ....und schon sprudelt da fröhlich Öl rauss

Hab ca. 30 ml mit der Spritze abgezogen bis ich die Quelle gestoppt habe.
Das Öl (LM 75 W 90 ) erschien mir dabei sehr dünn. Hab dann die Getriebeölkontrollschraube geöffnet... Öl ist drin. Dann die Endantriebkontrollschraube ... Öl drin !
Was ist da passiert ? Kann das Öl schäumen???
Ich bin verwirrt .

Gruß
Kai