Ölsieb GS

Spineframe

Profipfuscher
Seit
26. März 2015
Kann mir jemand verraten, warum das Ölsieb bzw die Glocke beim GS-Motor nicht parallel zum Ölwannenboden stehen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansaugglocke GS

Das habe ich als erstes kontrolliert: der Ölwannenboden ist gerade.
Allerdings habe ich eine G/S bzw ST Ölwanne an dem ´94er R100GS Block.
ist sie originale R GS Ölwanne vielleicht schräg?
Ich frage deshalb so blöd, weil ich meine Ansaugglocke kürzen muß für die entfallene Ölwanne. Nun ist die eigentliche Glocke wirklich einige Grad schräg an den Flansch angegossen. Und zwar nicht von vorne nach hinten geneigt, sondern von rechts nach links. Die Höhendifferenz beträgt außen am Sieb gemessen 6mm. Die Frage ist: behalte ich die Schräge bei, weil die für irgendetwas gut ist, oder stelle ich das Sieb parallel zum neuen Ölwannenboden? wäre auf der Fräse auf jeden Fall einfacher zu realisieren bzw aufzuspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich als erstes kontrolliert: der Ölwannenboden ist gerade.
Allerdings habe ich eine G/S bzw ST Ölwanne an dem ´94er R100GS Block.
ist sie originale R GS Ölwanne vielleicht schräg? Welche GS ? ab ´90 ?
...

ST und G/S sind erst mal zwei komplett verschiedene Welten. Welche war´s jetzt ?

AW: Ansaugglocke GS

Der Block ist von einer 1994er GS, Ölwanne Typ C von der ST und Ansaugglocke aus Aluguss 44mm hoch

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Ansaugglocke um 180° verdreht montiert wurde? Soweit ich mich erinnere, sind Anschraubfläche und Siebfläche nicht parallel.
Gruß
Wed

Genau! Ansaugfläche und Anschraubfläche sind nicht parallel zueinander. verkehrtherum montieren ist ausgeschlossen, wenn man die Glocke falsch herum anschraubt, steht das Sieb aus dem Block raus und man bekommt keine Ölwanne montiert.

Hallo.
Ich habe hier eine Ansaugglocke einer GS von 89, noch aus Blech, die hat am Flansch 17mm und gegenüber 13mm passend zur flachen Ölwanne.

Gruß
Volker

Zurück
Oben Unten