Sgt.Pinback
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Letzten Sonntag, ja es war heiß an dem Tag, nach einer gemütlichen Fahrt (ca. 40km Landstraßen im Stromberg) zeigte mir die Öltemperatur (Ölmessstab mit Anzeige) 120°C an.
Das erscheint mir sehr hoch.
Das Teil ist recht genau, hab´s in kochendes Wasser gehalten, zeigt dann knapp 100°C an.
Unter der Ölwanne habe ich diese Schutzplatte. Ich nehme an das ist ein original "Basic" Teil. Das dürfte der Ölkühlung ja nicht förderlich sein.
Gibt es Ratschläge zu dem Thema Öltemperatur bei GS?
Größere Ölwanne, Ölwanne mit Kühlöffnungen, Ölkühler.... ?
Das erscheint mir sehr hoch.
Das Teil ist recht genau, hab´s in kochendes Wasser gehalten, zeigt dann knapp 100°C an.
Unter der Ölwanne habe ich diese Schutzplatte. Ich nehme an das ist ein original "Basic" Teil. Das dürfte der Ölkühlung ja nicht förderlich sein.
Gibt es Ratschläge zu dem Thema Öltemperatur bei GS?
Größere Ölwanne, Ölwanne mit Kühlöffnungen, Ölkühler.... ?
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Zuletzt bearbeitet:
waren es tatsächlich mal 130 °C (und der Motor lief noch anstandslos). Verreckt ist auch nix. Der Peilstab ist mit kochendem Wasser "kalibriert", 100 °C wurden korrekt erkannt.
). IIRC ist ja dadurch der Ölkreislauf etwas verändert, so dass kein heißes Rücklauföl über den Peilstab läuft. Man möge mich korrigieren, wenn ich Kwatsch erzähle...



