Ölwannendistanzring oder Ölkühler?

Aha,jetzt wird mir auch klar warum bei meiner Raserei die Auspuffkrümmer so blau werden.
Die frieren vor Kälte....:D

Schönen Tag noch

:applaus:toller fred!

ich glaub ich bin der einzige mit zwischenring am wuthocker bei dem es sinn macht. der rahmen ist nämlich vor 69 und zum filterwechsel musste immer der motor (90/6) angehoben werden weil der rahmen im weg ist. da macht man dann öffter mal nen ölwechsel ohne filter... obendrein macht das die kiste gefühlt 50km/h schneller (auf dem seitenständer)

hab grad rausgeguckt, die ganze straße ist leer, alle parkplätze frei, werd jetzt alle meine autos und möppis draufstellen. endlich gehört die stadt mir. wo sind die alle, ist heute was besonderes ?

netten gruss
jan

wie, was? Du hast einen 90/6 Motor mit 60 PS in einen Schwingenrahmen gebaut?
Mit TÜV?
Erzähl mal was Du alles gemacht hast.

Manfred

hallo manfred
in diesem fall hatte ich damals (vor 30 jahren) im zylinder eine 7 aber trotzdem 900cc. damals war es nicht möglich für die r50 mehr als 50 ps einzutragen, ausserdem mussten noch die gespannanschlüsse abgesägt werden. der wuthocker hat sie eh nicht mehr und der rahmen ist ja auch verändert.wenn dich das möpped interessiert kannst du das in bmw- mo nachlesen.
heute ist es allerdings sehr wohl möglich sogar 70 ps im r50 gespann zu realisieren. die rahmen von 58- 69 waren von haus aus schon stabiler als zb eine gs 100 mit peikert-hilfsrahmen,telegabel und einem fetten russenboot, trotzdem fahren genügend davon, teilw.mit einer scheibengremse, durch die gegend, auch ohne freigabe von bmw.
du mußt einen prüfer überzeugen, daß dem so ist, und in die vo.rad-schwinge entweder eine doppelduplex oder 2 scheiben verbauen, ausserdem sollte der sw gebremst sein. ein bekannter von mir hat exakt diese eintragungen.
netten gruss
jan

Anhänge

• wuthocker.jpg
    wuthocker.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 98
  • JansCafe.jpg
    JansCafe.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 94
  • 1.jpg
    1.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo Jan,

Danke, alles klar,

Hatte mich mit einem Bekannnten darüber mal diskutiert.

Gruss Manfred

Zurück
Oben Unten