Taunus Michel
Aktiv
Hallo Frank,
die 0er Öle würde ich nicht verwenden. Wir haben keine Ventiilschaftdichtungen, nur Passung. Unsere Toleranzen beim Gleitlagerspiel sind verglichen mit modernen Motoren zur Verwendung mit 0er Ölen "Scheunentor" groß. Ob unsere Ölpumpe toleranzseitig 0er Öle vernünftig verdichten kann, weiß die Maus!!!! Das kann nach hinten, sprich kapitaler Motorschaden losgehen. Ich hatte schonmal unterwegs wegen mangels 20/50, 10/40 nachgefüllt bei mir geht der Ölverbrauch damit hoch.
Normal habe ich mit 20/50 ca. 0.4ltr. auf 3000km, deswegen hab ich an den Köpfen noch nix machen lassen (neue Ventile bei 60tkm im Zuge des BBK Umbaus) bei 60tkm momentan knapp 110tkm.
Micha
die 0er Öle würde ich nicht verwenden. Wir haben keine Ventiilschaftdichtungen, nur Passung. Unsere Toleranzen beim Gleitlagerspiel sind verglichen mit modernen Motoren zur Verwendung mit 0er Ölen "Scheunentor" groß. Ob unsere Ölpumpe toleranzseitig 0er Öle vernünftig verdichten kann, weiß die Maus!!!! Das kann nach hinten, sprich kapitaler Motorschaden losgehen. Ich hatte schonmal unterwegs wegen mangels 20/50, 10/40 nachgefüllt bei mir geht der Ölverbrauch damit hoch.
Normal habe ich mit 20/50 ca. 0.4ltr. auf 3000km, deswegen hab ich an den Köpfen noch nix machen lassen (neue Ventile bei 60tkm im Zuge des BBK Umbaus) bei 60tkm momentan knapp 110tkm.
Micha