Offene Lufttrichter Gutachten

Kapo

Aktiv
Seit
19. Aug. 2020
Hat jemand ein Gutachten für offene Lufttrichter an Dellortos ?
TÜV möchte eine Geräuschmessung um das an meiner R100RS EZ 78 eintragen zu können.
Habe PHM 40 dran.

Grüße Kapo

moin kapo,

habe ich ... per Einzelabnahme beim TÜV gemacht, wirst Du nicht herumkommen.

Gruß - Thomas

Ging bei mir auch nur i.V.m. einer Fahrgeräuschmessung.

Dem KAPO wäre geholfen, wenn nur Leute antworten würden die wirklich etwas wissen, die Vermuter könnten dann den Fred verfolgen, für sich Rätselraten spielen und am Schluss etwas fürs Leben mitnehmen

Wo hast du deine Trichter eintragen lassen? Ich war in TS.

Zuletzt bearbeitet:
Dem KAPO wäre geholfen, wenn nur Leute antworten würden die wirklich etwas wissen, die Vermuter könnten dann den Fred verfolgen, für sich Rätselraten spielen und am Schluss etwas fürs Leben mitnehmen

:lautlachen1:
Da hat sich ja genau der Richtige den Schuh angezogen
:lautlachen1:

Brauchst aber jetzt nicht bei jedem Fred einen auf Mädchen machen.........

:lautlach:
Richtig Dietmar, eigentlich... aber für Fahrgeräuschmessung verfügen nicht alle Prüforte die passenden Örtlichkeiten mit geeigneter Voraussetzung.

:lautlach:
Richtig Dietmar, eigentlich... aber für Fahrgeräuschmessung verfügen nicht alle Prüforte die passenden Örtlichkeiten mit geeigneter Voraussetzung.

Das gibt es bei uns e i g e n t l i c h auch nicht:D
Aber.............der Prüfer packt dann seinen Kram ein und fährt mit dem Delinquenten von der Prüfstelle zu einem Ort mit geeigneten Voraussetzungen. Auf der Prüfstelle gibt es einen netten Prüfer, der macht das, die anderen wollen nicht :nixw:

.... die Kopie wir nicht ausgehändigt, - war bei mir zumindest nicht so - und selbst wenn, dann würde es auf DEIN Fahrzeug ja nicht zutreffen. Einzelabnahme ist das Zauberwort.

Gruß - Thomas

Und wer hat nun eine Kopie der Fahrgeräuschmessung für mich ?

Eine Kopie der Fahrgeräuschmessung für Trichter habe ich nicht, das sind ermittelte Werte die sich auf das Gesamtpaket der technischen Änderungen beziehen.
Da steht das Fahrgeräusch von 86db drin, und das am Moped z.B. Hoskes und Trichter montiert sind.

.... mit passendem Trichter auf den PHM´s und perfekter Abstimmung kann das eine oder andere Pferdchen mobilisiert werden...

Das grenzt auch schon an gefährliches Halbwissen wenn man nen Dellorto nicht vom Trichter unterscheiden kann...

Ich hab an einem Motor mal ne Vergleichsmessung gemacht.
Schwarz: 38er Dellos, Rundluftfilter gelocht.
Blau: 38er Dellos, offene Trichter 70mm lang ohne Sieb

Die Messung wurde am selben Tag auf demselben Prüfstand gemacht. Dazwischen nur Umbau der Vergaser.

Leistung_Drehmo.jpg

und keinerlei Abstimmung an den Vergasern? Nur tausch des Luftfilters?

Aber im Ernst auf der Strasse würde ich die offenen Trichter nicht verbauen da musst du ja Angst haben wenn ein LKW mit Schutt vor dir fährt und das arme Moped dann was einsaugt dann würd ich lieber sagen 2ps weniger ist dann doch mehr

Ich hab an einem Motor mal ne Vergleichsmessung gemacht.
Schwarz: 38er Dellos, Rundluftfilter gelocht.
Blau: 38er Dellos, offene Trichter 70mm lang ohne Sieb

Die Messung wurde am selben Tag auf demselben Prüfstand gemacht. Dazwischen nur Umbau der Vergaser.

Anhang anzeigen 283761

Zurück
Oben Unten