Ohne Panne ...

Ohne Panne ...​

200.000km geschafft. Danke, liebe Q...😘
Dazu wirst Du selbst ein erhebliches Stück beigetragen haben - gute Wartung schützt vor unangenehmen oops-Momenten. Also Glückwunsch an dich und weiter gute Fahrt. Echte "Liegenbleiber" hatte ich wegen zweier (heute) bekannter Schwachstellen - graue Zündspule und LiMa-Rotor. Die 💩-Zündspule ist zum Glück direkt gegenüber der BMW Niederlassung verreckt, der Rotor leider kurz vorm Reschenpass.
 
Lieber Bernd ,
ich gratatuliere dir zur zweiten Nullung an der RR! Angenehme Schlussetappe! (Jura ist klasse!)
 
Hallo Bernd,
Gute Pflege Hr. Doktor. Gratuliere Bernd zur Laufleistung.
Und schöne Bilder von deiner Tour.

Gruß
Der Indianer
 
Gratuliere!
Mein Verbrauch die letzten 20 Jahre:
3 Hallgeber (2x Gespann)
1 graue Zündsule.
Immer mit Abschleppaktionen.
 
Da gratuliere ich ebefalls recht herzlich - leider wird meine mit mir nicht soviel km schaffen: zu alt... ;)
Lac d'Annecy - sehr schön, da war ich vor zig Jahren Richtung Route Napoleon und Grasse.
Da kamen uns sehr viele Oldtimer entgegen, das war für alle ein Fest!
 
Grautliere, da muss ich mit meiner fast 6-mal so viel fahren dafür und pannenfrei wird auch nichts, bin im ersten Jahr liegengeblieben, weil der Reibbelag von der Kupplung gefallen ist.

Hattest du während der Zeit grössere Arbeiten, als die normalen Wartungsarbeiten zu machen?
 
Es wurde eigentlich immer, nach und nach, "schwimmend" und vorsorglich überarbeitet und getauscht.
Anlasser verbessert, den Rotor getauscht, Zünd Geschirr, verschiedene Teile von Fernreise, mal das Lenkkopflager, Wilbers Fahrwerk, Gabel Federn, inkl Lagerung, die alte Antriebswelle war im Schwarzwald defekt, wie auf Eiern nach Hause gefahren.
Da die Angst vor einem Ventil-Abriss immer eindringlicher wurde, Große Revision bei 180.000 km, Motor, Getriebe, Antriebswelle abschmierbar.
Gruß Beem.
:)
 
Zurück
Oben Unten