Der Dietmar
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- 15. Sep. 2012
- Beiträge
- 279
Servus
Bevor ich wieder in die Kälte husche und es probiere:
Habe heute erfolglos versucht, die gebraucht gekauft und von Breind&Grope erfolgreich geprüfte Zündung (Rechnung liegt vor) einzubauen. Motor hat Unterbrecherkontakt und 2 in Reihe geschaltete 6V Zündspulen, alles original.
Der Hallgeber wurde richtig montiert, wenn ich auf Zündzeitpunkt drehe, leuchtet die Diode in der Hallgeberplatine.
Aber es kommt kein Funke, die Zündspule löst nicht aus, auch nicht wenn ich mal den Motor händisch ganz rumdrehe, alles tot. Mit Unterbrecherkontakt aber läuft es gut.
Meine Frage: Ich habe Klemme 1 zur elektronischen Zündbox an der zweiten Zündspule abgenommen, die sind ja in Reihe geschaltet. Kann das fehlerhaft sein?
Neee - kann es eigentlich nicht - Kack Ding!
Es grüßt
Dietmar
Bevor ich wieder in die Kälte husche und es probiere:
Habe heute erfolglos versucht, die gebraucht gekauft und von Breind&Grope erfolgreich geprüfte Zündung (Rechnung liegt vor) einzubauen. Motor hat Unterbrecherkontakt und 2 in Reihe geschaltete 6V Zündspulen, alles original.
Der Hallgeber wurde richtig montiert, wenn ich auf Zündzeitpunkt drehe, leuchtet die Diode in der Hallgeberplatine.
Aber es kommt kein Funke, die Zündspule löst nicht aus, auch nicht wenn ich mal den Motor händisch ganz rumdrehe, alles tot. Mit Unterbrecherkontakt aber läuft es gut.
Meine Frage: Ich habe Klemme 1 zur elektronischen Zündbox an der zweiten Zündspule abgenommen, die sind ja in Reihe geschaltet. Kann das fehlerhaft sein?
Neee - kann es eigentlich nicht - Kack Ding!
Es grüßt
Dietmar
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