• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

oooh mann :-)

Toleranz hin, oder her ...
Bei den meisten hier vorgestellten Umbauten handelte es sich um weiterhin fahrbare Motorräder. "Skulpturen" und unfahrbares Zeug, wie auch Kräder mit HInterrädern >300er waren nicht dabei.

Wenn hier Eigenbauten vorgestellt werden, die ich persönlich Kacke finde (gestauchte Scrambler mit fingerdicken Sitzbänken und abgehacktem Heck), würde ich aus Toleranz- und Respekt-Gründen immer die Klappe halten und die Eigenleistung würdigen.

Gruss
Tom

Damit liegt der Krümmer nicht mehr unten und man verbrennt sich auch nicht direkt die Beine dran (eher den Hintern in dem Fall).
Wobei .. wo ich's mir nochmal näher anschau. Der Gaszug und das Zündkabel sind vllt n bissl zu nah dran. Das wird doch heiß das Zeugs.
Ich denke eher an die Benzinleitung und den dazugehörigen Hahn, vor allem links. Wenn der Fahrer da mal eben schnell auf Reserve umschalten muss und danebengreift, isses vorbei mir dem Fingerspitzengefühl ...

Handwerklich ist das Ding toll gemacht, keine Frage. Aber hier wurden auch schon etliche komische Details genannt (Benzinhahn in der Nähe von AUTSCH, Öhlins-Motorentlüftung).

Ich finde die Krümmerführung direkt nach dem Auslass mit ihrer 180-Grad-nach-hinten-und-dann-90-Grad-nach-oben-Verwinkelung zu labyrinthartig, da kriegen die Abgase doch 'nen Fön. :rolleyes: Das ginge mit einem geschwungenen Bogen sicher deutlich eleganter. Ist eigenständig und kurios, aber irgendwie befremdlich.

Und mir fehlen definitiv Kotflügel. Vorne gar keiner - wozu dann Stollenreifen? Hinten ein halblebiger - sieht IMHO kacke aus. Und ein Kennzeichen hat die Kiste erst gar nicht - "wozu auch, kommt eh nur ins Wohnzimmer"? ?( Dann könnte man doch gleich alle Kotis weglassen, spart Gewicht. :lautlachen1:

Wer sich so eine "Fahrskulptur" hinstellen will, bittesehr. Muss mir ja nicht gefallen. Für jemand, der sein Motorrad auch mal benutzen will, um mehr als eine Runde um den Kirchturm zu drehen, ist die Kiste nix - also bin ich bei sowas raus.

Grysze, Michael

....also immer schön flexibel bleiben....

Man darf aber trotz aller Flexibilität schon schreiben, dass einem was nicht gefällt?
Flexibilität bedeutet schließlich nicht, dass einem alles gefallen muss.
Also bitte nicht Missfallenskundgebungen mit mangelnder Flexibilität verwechseln..........

.....Wenn hier Eigenbauten vorgestellt werden, die ich persönlich Kacke finde ...., würde ich aus Toleranz- und Respekt-Gründen immer die Klappe halten und die Eigenleistung würdigen.....

Man kann auch tolerant und respektvoll zum Ausdruck bringen, wenn einem was nicht gefällt, was hier vorgestellt wird. Wenn hier was vorgestellt wird, werden vom Vorsteller schließlich Kommentare erwartet.
Nicht-Gefallen und das Bekunden desselben bedeutet doch nicht automatisch, dass die Eigenleistung herabgewürdigt wird.

Hallo Leute,

regt euch nicht auf, das Ding ist halt ein Ideen bzw. Werbeträger für den Umbauer.
So was gabs schon immer. Da wird alles aufwendigst, möglichst exotisch und trendy gemacht, koste es was es wolle, Funktionalität zweitrangig. Nur die Optik und die Show zählen.
Das Ding kommt dann in den Showroom, die potentiellen Kunden sind begeistert und lassen dann je nach Geldbeutel das Eine oder Andere machen. So rechnet sich das.

Ich hab mal das letzte Jahrtausend mitgeholfen nen Messestand für Chopper Umbauten (HD) aufzubauen und hab mich gewundert, dass die Dinger so leicht sind! Waren nur Motorattrappen ohne Inhalt, sogar die Lenkkopf- und Schwingenlager ware fake, die Langgabeln Installationsrohr!
Sahen aber brutal gut aus!:D:D

So ganz wird es hier nicht sein, aber der Effekt ist der selbe
-> not for Highway use

Gruß
Kai

Moin,

ich frage mich, was dieses Rundgestinke auf persönlicher Ebene hier ständig soll. Es ging um ein Moped, das hier noch nicht mal von seinem Erbauer vorgestellt wurde.

Stattdessen: Wer nicht gleich begeistert ist, wird persönlich abgekanzelt ... gern mit einer Litanei von Vorurteilen:

... ist unflexibel in Kopf und Geschmack
... ein alter Sack
... nicht lang genug in diesem Forum, um die gute Zeit noch miterlebt zu haben (vielleicht in den Vorgängerforen schon, aber das zählt nicht)
... sowieso ein Umbau-Feind
... Lordsiegelbewahrer und irgendwie stehengeblieben
... usw usw.

Mann-o-Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich frage mich, was dieses Rundgestinke auf persönlicher Ebene hier ständig soll. Es ging um ein Moped, das hier noch nicht mal von seinem Erbauer vorgestellt wurde.

Stattdessen: Wer nicht gleich begeistert ist, wird persönlich abgekanzelt ... gern mit einer Litanei von Vorurteilen:

... ein alter Sack
... nicht lang genug in diesem Forum, um die gute Zeit noch miterlebt zu haben (vielleicht in den Vorgängerforen schon, aber das zählt nicht)
... usw usw.

Mann-o-Mann.

:applaus:

btw: deine Aufzählung trifft zu 100 % auf mich zu - kennen wir uns :kue:

Herbert

Moin,

... ein alter Sack
... usw usw.

Mann-o-Mann.

+1 )(-:

Hi zusammen :wink1:

ich glaub, .......nee, ich weiss, (weil ich es ja fast jeden Tag hier mitlesen darf;;-))

dass es hier doch m a n c h m a l (??) an Offenherzigkeit für etwas andere oder abweichende Sichtweisen, Befindungen oder Geschmäckern mangelt :&&&:...........wobei über Geschmäcker nicht gestritten werden kann :D

vvlt. liegts am fortgeschrittenen Alter mancher Protagonisten ????????A%!

......wobei das ja eigentlich nicht sein kann, weil ich ja auch so ein alter Sack :kue: bin.

Zu mir: fahre RT aus tiefster Überzeugung )(-:
fahre dieses Frühjahr, seit der Schnee und das Salz weg von der Strasse sind, jeden Tag ins Geschäft damit ;1, 2 oder 3 Grad, egal, Niesel oder mehr, egal..... ist einfach geil und macht Spass.:hurra:

.und trotzdem gefällt mir dieser komische Öhlins-Hobel ausgesprochen gut, auch wenn ich mir den nie kaufen würde (oder meine RT umbauen :schock::schock::schock::entsetzten:)

...also immer schön flexibel bleiben :schoppen::bier:

Grüssle aus Owen

Hans-Joachim

Hallo Hans-Joachim,

bin vollkommen bei Dir. Man kann sich ja nicht alles bauen oder kaufen was gefällt. Trotzdem ein suuuper rießen geiler Apparat.

liebe Grüße Ralf

Trifft optisch meinen Geschmack, auch die Stollenreifen passen für mich dazu.:yeah:
Ich würde aber gerne mal jemanden darauf sitzen sehen, glaube das sähe dann nicht mehr so dolle aus.?(
Ansonsten, weiter so im Forum Umbauten. ;;-)
Grüße
Nico

Ich finde die geil. Baue selbst gerade was ähnliches.

Von "praktisch" wollen wir nicht sprechen. Aber dafür habe ich andere Moppeds. Ich habe da einfach Lust drauf - und wenn's nur für die 80KM Feierabendrunde ist.

20170530_211408.jpg

Grüße
Andi

:gfreu: auch schön. Mach doch mal nen Photo mit Fahrer in Aktion.
Mich interessiert immer wie das dann aussieht und ob es noch einigermaßen bequem sein könnte.
Danke
Nico

Bequem? :lautlach:

Ne....das ist nicht bequem. Das ist Chiropraktiker nach 200 KM.

Und aussehen und sitzen (fahren tut sie ja noch nicht) ist fett. Sitzgefühl wie ne alte Starrahmenharley. Und macht mir zumindest nen Haufen Spass.

Für "bequem" gibts ne GS oder auch was anderes in der Garage.

so, jetzatle mal an alle :D

Ich wollt doch niemanden auf die Füß treten !!

Hab doch nur ein paar Bilders reingestellt von nem Fahrzeug, das ich von der Optik her und dem ersten Eindruck Hammergeil finde (uuups)

Das is halt ne Skulptur, ein Werbeträger, ein hippes Wohnzimmermöbel.....................................................................

Niemand fährt damit länger als ne Viertel Stunde, ausser er ist Masochist :pfeif:

Wenn man so ein paar Bildchen zeigt, und dann sofort die üblichen Reaktionen kommen.........WOHI mit´m Koffer????????????
KOANE Kotflügl ??????????????????? und dann no STOLLEN ?????
an AUSPUFF, wo du dir dein ARSCH verbrennst !!!!!!!!! .... und die Finger no dazu

MannMann Leude, schaut euch die Fotos an und dann überlegt mal, was ich damit einfach rüberbringen wollte:

EINICHFINDEINFACHGEILESTEILZUMANSCHAU`N

mehr nich

Grüssle an Alle !!!! aus Owen )(-:

Hans-Joachim

so, jetzatle mal an alle :D

Ich wollt doch niemanden auf die Füß treten !!

Hab doch nur ein paar Bilders reingestellt von nem Fahrzeug, das ich von der Optik her und dem ersten Eindruck Hammergeil finde (uuups)

Das is halt ne Skulptur, ein Werbeträger, ein hippes Wohnzimmermöbel.....................................................................

Niemand fährt damit länger als ne Viertel Stunde, ausser er ist Masochist :pfeif:

Wenn man so ein paar Bildchen zeigt, und dann sofort die üblichen Reaktionen kommen.........WOHI mit´m Koffer????????????
KOANE Kotflügl ??????????????????? und dann no STOLLEN ?????
an AUSPUFF, wo du dir dein ARSCH verbrennst !!!!!!!!! .... und die Finger no dazu

MannMann Leude, schaut euch die Fotos an und dann überlegt mal, was ich damit einfach rüberbringen wollte:

EINICHFINDEINFACHGEILESTEILZUMANSCHAU`N

mehr nich

Grüssle an Alle !!!! aus Owen )(-:

Hans-Joachim

Vielleicht sollte ich mal den Erklärbär abgeben:
Du hast jetzt von diesem Kunstwerk Fotos reingestellt, weil Du dieses
"Hammergeil" findest.
Damit hast Du uns neben der Fotos Deine Meinung kundgetan.
Sollte man ncht einfach auch mal andere Meinungen zulassen?
Oder ist, so wie es mittlerweile hier in "Umbauten" üblich ist ,
nur noch Beifall zugelassen?

Es ist mir bekannt, dass es jetzt von mir vermessen ist, einfach mal was in Frage zu stellen, wird auch nicht mehr so häufig vorkommen.

Hallo Männer,

wo ist das PROBLEM? Auf beiden Seiten! Ich finde die Kiste – wenn auch unpraktisch – ziemlich cool. Ein anderer findet sie doof, der nächste so naja, der vierte im Bunde behauptet es wäre Schändung – so what?

Lasst uns doch bitte den Spaß am Mopedfahren nicht vergessen! Wer Serie fahren möchte soll das tun, wer umbaut soll sich die Ei... am Auspuff verbrennen und wer ...

Ich setze mich jetzt noch schnell auf die Zündapp ZR 10 meiner Jungs und fahre an den ortseigenen Löschweiher zum Baden – das kühlt das Mütchen ungemein und ich bin nachher wieder fit für alle Cafehobel und Serienkisten.

Grüße aus dem fast warmen Südbayern, Wurzelsepp

PS: Die ZR hat ein etwas größeres Ritzel – hoffe mich verrät niemand.

So lange du den Krümmer nicht gekürzt hast verrät dich niemand!
Also Krümmer mindestens bis zum Tretlager!!!!!!!!:D:D:D
(und nicht die Flöte raus :oberl:)

Gruß

Kai

Bequem? :lautlach:

Ne....das ist nicht bequem. Das ist Chiropraktiker nach 200 KM.

Und aussehen und sitzen (fahren tut sie ja noch nicht) ist fett. Sitzgefühl wie ne alte Starrahmenharley. Und macht mir zumindest nen Haufen Spass.

Für "bequem" gibts ne GS oder auch was anderes in der Garage.

So stelle ich mir Motorradfahren vor...:entsetzten:

Irgendwie frage ich mich, warum das Thema "Hohlraumversiegelung" letzt unter off-topic gepostet wurde. :D

Grüsse
Claus

moinsen.
ich hab eh manchmal ein bischen bauchschmerzen, wenn hier im umbaufred immer wieder irgendwelche fremde karren von unbekannten leuten aus dem www vorgestellt werden. tolle fotos, tolle werbung,für die, aber oft keine infos...wenn man will findet man davon hunderte, über die man dann herrlich steiten kann.
meinetwegen geht das aber genausogut unter off topic oder irgendeiner laberecke.;)
für mich ist dies hier eher ein forum, um unsere eigenen umbauten vorzustellen und der kritik oder dem wohlwollen der forenmitgleider auszusetzen, oder um einfach bestimmte details zu diskutieren. ich finde das jedenfalls wesentlich spannender.
solche auszüge aus dem netz langweilen mich eher etwas. auch wennse hier noch so heftig diskutiert werden...
netten gruß,
jan

hi Jan :wink1:

du hast da recht, wirklich :schoppen:

war keine Absicht vonh mir, hier was anzuzetteln, aber ich fand das Bike so geil ...

Wenns ne Rubrik gegeben hätte:

"Neulich im Netz" oder "Schaut mal" oder "Nette Sachen" oder sowas halt, hätte ich die Fotos da reingestellt.

.. aber für nen offensichtlichen Umbau einer Monolever hab ich halt nix anderes gefunden :(

Grüsse

Hans-Joachim

So stelle ich mir Motorradfahren vor...:entsetzten:

:D:D:D:D

Macht grossen Spass.

Es muss nicht immer bequem sein, um als Motorradfahren richtig Laune zu machen. Auch ein Bückstuhl, ein fieser alter Zweitakter oder ein Hardtail ist Emotion. Darum geht's mir zumindest beim Moppedfahren.

Warum die Emotionen hier bei etwas radikaleren Umbauten immer gleich so hoch gehen erschließt sich mir übrigens nicht.

Seid lieb zueinander

Zurück
Oben Unten