Optimale Bremse f. Monolever RS

• Ersteller Ersteller Olio
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olio

Gaststatus
So, nachdem ich gestern leider realisieren mußte, das der TÜV meine (fantastisch bremsenden) recht günstig in Britannien erstandenen Gußscheiben nicht anerkennt :schock:, muß ich mir doch ernsthaft Gedanken um eine Alternative machen. Die orginalen Scheiben kosten das dreifache, bremsen dafür mal gerade halb so gut. Wenn ich jetzt also schon ordentlich investieren muß, sollte es bitte auch ordentlich bremsen. Also, wie siehts mit Erfahrungen im Alternativbereich aus? Was ist empfehlenswert? ?( Ich hab jetzt einen Monat Zeit...

Gruß aus Celle,

Oliver

Hallo Oliver
ABM macht Dir neue Nirosta Bremsscheiben auf die alten Schüsseln.
Der große Nachteil von Gußscheiben ist, daß nach jeder Regenfahrt das ganze Vorderrad rostrot ist.

ABM empfiehlt Ferrodo Sintermetallbeläge.
Wunder sollte man von dem Umbau allerdings nicht erwarten.

Meine ATE Bremse bleibt mittelmäßig. Daran ändern auch neue Scheiben und Bremsbeläge nichts.

Original von Olio
So, nachdem ich gestern leider realisieren mußte, das der TÜV meine (fantastisch bremsenden) recht günstig in Britannien erstandenen Gußscheiben nicht anerkennt :schock:, muß ich mir doch ernsthaft Gedanken um eine Alternative machen. Die orginalen Scheiben kosten das dreifache, bremsen dafür mal gerade halb so gut. Wenn ich jetzt also schon ordentlich investieren muß, sollte es bitte auch ordentlich bremsen. Also, wie siehts mit Erfahrungen im Alternativbereich aus? Was ist empfehlenswert? ?( Ich hab jetzt einen Monat Zeit...

Gruß aus Celle,

Oliver

ABM mach Dir aber auch Gusscheiben mit ABE, dann natürlich keine Ferrodobeläge sondern organische fahren (die Sinterbeläge rubbeln die Gußscheiben ganz schnell runter), habe ich Jahrelang auf der Supermoto gefahren, und habe nie mehr eine so radikal bremsende Maschine gefahren.

Hallo Oliver,

ich kann Dir aus eigener Empfehlung die Premier-EBC-Scheiben empfehlen. Mit ABE, Bremswirkung mit den zugehörigen Belägen besser als beim Original, dazu deutlich billiger.

Zu beziehen z.B. über Kempmann Krafträder.

Gruß,
Florian

hallo olio wollte mir demnächst ebc scheiben bestellen wenn du interesse hast melde dich mal den preis vom kempmann kann ich toppen schick mal eine pn schönen gruß dieter

Original von Florian
Hallo Oliver,

ich kann Dir aus eigener Empfehlung die Premier-EBC-Scheiben empfehlen. Mit ABE, Bremswirkung mit den zugehörigen Belägen besser als beim Original, dazu deutlich billiger.

Zu beziehen z.B. über Kempmann Krafträder.

Gruß,
Florian

:fuenfe:

Hab ich auch. Bremst gut.

Original von Olio
So, nachdem ich gestern leider realisieren mußte, das der TÜV meine (fantastisch bremsenden) recht günstig in Britannien erstandenen Gußscheiben nicht anerkennt :schock:...

Und ich sach noch...:oberl:

Ich hab Spiegler/ABM-Scheiben im Gespann. Bremsen wie die Originalen vorher mit organischen Lukasen. Kosten 150 pro Scheibe und dauern 4-5 Tage.

:rolleyes: Ja, ja Günter! Asche über mein Haupt! Versuch mach halt kluch..., dachte ich! Aber bremsen tun die britischen Dinger echt vom feinsten! :D

Gruß aus Celle,

Oliver

Zurück
Oben Unten