Schokoprinz
Aktiv
Hallo liebe Gemeinde,
es ist kalt in der Garage und deshalb genau die richtige Zeit für neue Projekte. Da ich auf dem Heimweg nach dem Forumstreffen ein Aha Erlebnis mit meiner Bremse hatte,
Ein vor mir fahrender Porsche Cayenne hatte kurzfristig beschlossen, in den auf der linken Seite auftauchenden Feldweg einzubiegen. Da ich motorradgerecht auf seiner linken Seite viel zu dicht hinter ihm fuhr und er ordentlich in die Eisen ging, zeigte mir meine Bremse, dass sie schon über vierzig Jahre Dienst tut. Das allerdings nur mit mäßiger Motivation. Glücklicherweise hat der Fahrer mich im Rückspiegel entdeckt und ist nicht auf den Feldweg eingebogen. Dann wäre ich ihm im Fond gesessen. Er zog nach rechts rüber und ich habe ihn bremsend überholt.
Glück gehabt!!
möchte ich meine Doppelscheibe vorn gerne ein wenig optimieren. Ich habe mit den mir gegebenen Möglichkeiten bereits sowohl das Forum als auch das Internet durchsucht, aber noch nichts Brauchbares gefunden, deshalb starte ich mal diesen Faden. Vielleicht gibt es schon eine Antwort, dann würde ich mich über einen Verweis freuen.
Um die Bremse etwas aktiver zu gestalten, reicht es da, neue Beläge zu montieren?
Was bringt der Umbau auf eine 15er Handpumpe? Jetzt ist eine 16er montiert, die ich aber wechseln muss, da es beim Bremsen etwas knubbelt. Ein komisches Gefühl, als wenn man über einen Widerstand drückt.
Gibt es zulässige Umbausätze auf 300mm+ Scheiben und Vierkolbensättel?
Habt Ihr Erfahrungen anderer Art, die zu einem besseren Bremsergebnis führen?
Ich wäre für ein paar Ideen sehr dankbar, irgendetwas muss ich auf jeden Fall machen.
Und nicht so dicht auffahren, auf den Tipp bin ich auch schon gekommen.
Liebe Grüße,
Uwe aus dem schwarzen Wald.
es ist kalt in der Garage und deshalb genau die richtige Zeit für neue Projekte. Da ich auf dem Heimweg nach dem Forumstreffen ein Aha Erlebnis mit meiner Bremse hatte,
Ein vor mir fahrender Porsche Cayenne hatte kurzfristig beschlossen, in den auf der linken Seite auftauchenden Feldweg einzubiegen. Da ich motorradgerecht auf seiner linken Seite viel zu dicht hinter ihm fuhr und er ordentlich in die Eisen ging, zeigte mir meine Bremse, dass sie schon über vierzig Jahre Dienst tut. Das allerdings nur mit mäßiger Motivation. Glücklicherweise hat der Fahrer mich im Rückspiegel entdeckt und ist nicht auf den Feldweg eingebogen. Dann wäre ich ihm im Fond gesessen. Er zog nach rechts rüber und ich habe ihn bremsend überholt.
Glück gehabt!!
möchte ich meine Doppelscheibe vorn gerne ein wenig optimieren. Ich habe mit den mir gegebenen Möglichkeiten bereits sowohl das Forum als auch das Internet durchsucht, aber noch nichts Brauchbares gefunden, deshalb starte ich mal diesen Faden. Vielleicht gibt es schon eine Antwort, dann würde ich mich über einen Verweis freuen.
Um die Bremse etwas aktiver zu gestalten, reicht es da, neue Beläge zu montieren?
Was bringt der Umbau auf eine 15er Handpumpe? Jetzt ist eine 16er montiert, die ich aber wechseln muss, da es beim Bremsen etwas knubbelt. Ein komisches Gefühl, als wenn man über einen Widerstand drückt.
Gibt es zulässige Umbausätze auf 300mm+ Scheiben und Vierkolbensättel?
Habt Ihr Erfahrungen anderer Art, die zu einem besseren Bremsergebnis führen?
Ich wäre für ein paar Ideen sehr dankbar, irgendetwas muss ich auf jeden Fall machen.
Und nicht so dicht auffahren, auf den Tipp bin ich auch schon gekommen.
Liebe Grüße,
Uwe aus dem schwarzen Wald.