Kuhfladen
Teilnehmer
- Seit
- 17. Nov. 2011
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Kuhfladen,
falls du dich erinnerst: die Kolben sind über Pleuel an der KW befestigtIm allgemeinen sagt man, das leichtere bewegte Teile im Motor weniger Vibrationen hervorrufen. Deswegen: leichtere Pleuel, Kolben und KW usw.
Wenn du also dem Kolben ein paar Gramm Alu abdrehst, kann es nur förderlich sein. Sie es mal so, die KW muss jetzt sogar mit weniger Gewicht fertig werden!![]()
...und falls du mal zurück bauen willst, ist es sicherlich billiger einen neuen Kolben zu kaufen, als den Zylinderkopf. Wo bei sich mir grad die Frage stellt wie sieht es mit den Ventilsitzen aus? Vor allen wenn man größere Ventile verbaut hat? Ich denke, das was die bekannten Tuner über die Jahre so ausgetüfftelt haben, hat schon Hand und Fuß! ...und die bearbeiten nun mal den Kolben.
Achtung: Das ist nur Halbwissen vom Hörensagen, zu physikalischen Gegebenheiten und Nebewirkungen fragen sie ihren Tuner oder Schrauber ihres Vertrauens!
Gruß Hermann
Was hast du denn nun gemacht? SR oder Serien 1000er?
Edit:
Sorry, hab erst jetzt deinen Einkaufszettel gesehen - also Siebenrock.
Gratuliere! Der Verbrauch müsste ca. 0,5 ltr. zurückgehen. Und wie der hochdreht
Das ist schon ein Unterschied, was?
Tankrucksack und die Acrebis Handschalen. Top!
Ich hau meinen Motor auch im Moment zusammen, hatte Kolben und Zylinder bei Ebay ergattert, und die Köpfe ausgedreht...
ca, 200€
und dann noch Jede Menge Krimskrams, Ölpumpe Kurbelwellenlager Dichtsatz usw.
Das schlägt nun auch noch mal mit 300€ ins Gewicht.
Für 500€ Motorrevision, nicht soooo toll wie Siebenrock, aber intressant.
Jetzt in aaaaller Ruhe zusammenschustern, mit dem Buch dabei... Bin ja nun auch Anfänger,
Hallo,
muß den Beitrag noch einmal hoch holen.
Bin auch am überlegen den SR Kitt auf meine R 80 GS zu montieren.
Der scheint ja wirklich eine Wucht zu sein, besonders da ich viel mit Gepäck und zu zweit fahre.
Jetzt aber zu meiner Frage, ich lese in keinem dieser Beiträge etwas von einem Ölkühler - baut Ihr den nicht mit an beim Umbau auf 1000 m3, oder geht das so ohne wunderbar ?
Die Fallert-Zeichnung für den Zylinderkopf hab ich übringens irgendwo liegen, falls die im Forum nicht mehr da ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Höhe der Feuerstege bei den Fallert und den BMW-Kolben gleich ist.
Hallo,
muß den Beitrag noch einmal hoch holen.
Bin auch am überlegen den SR Kitt auf meine R 80 GS zu montieren.
Der scheint ja wirklich eine Wucht zu sein, besonders da ich viel mit Gepäck und zu zweit fahre.
Jetzt aber zu meiner Frage, ich lese in keinem dieser Beiträge etwas von einem Ölkühler - baut Ihr den nicht mit an beim Umbau auf 1000 m3, oder geht das so ohne wunderbar ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen