Servus,
ich hab hier schon länger nichts mehr geschrieben, aber zu dem Thema hab ich leider nicht so wirklich viel gefunden...
Ich darf im November meine R 80 GS Bj.89 entdrosseln und will im Winter den Motor ausbauen und Low Budget überholen...sie hat jetzt mitlerweile knapp 131000km
drauf und ich hab sie vor nicht ganz 2 Jahren mit 89800km und 5 Vorbesitzern gekauft.
Da dann der Motor eh schon offen ist und ich zur Zeit die 800er Zylinder von meinem Opa fahre würde ich nun gerne bei der Gelegenheit gleich auf 1000er umrüsten, Übersetzung und Vergaser aber erst mal orginal lassen. Das ganze natürlich möglichst günstig. Orginale sollten ja für so um die 200-300€ her gehen, nur würde ich das gerne so eintragen lassen und ich weiß nicht, ob ich dafür nicht ein Vermögen bezahlen muss? Mein Opa hat auch noch das Siebenrock Teilegutachten von seinen übrig, da er es nicht benötigt
, bringt mir das was? Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich sie dann erst mal entdrosseln soll und eintragen und...oder gleich alles zusammen?
So genug geschrieben, jetzt seid ihr drann
lg ben
ich hab hier schon länger nichts mehr geschrieben, aber zu dem Thema hab ich leider nicht so wirklich viel gefunden...
Ich darf im November meine R 80 GS Bj.89 entdrosseln und will im Winter den Motor ausbauen und Low Budget überholen...sie hat jetzt mitlerweile knapp 131000km
drauf und ich hab sie vor nicht ganz 2 Jahren mit 89800km und 5 Vorbesitzern gekauft.Da dann der Motor eh schon offen ist und ich zur Zeit die 800er Zylinder von meinem Opa fahre würde ich nun gerne bei der Gelegenheit gleich auf 1000er umrüsten, Übersetzung und Vergaser aber erst mal orginal lassen. Das ganze natürlich möglichst günstig. Orginale sollten ja für so um die 200-300€ her gehen, nur würde ich das gerne so eintragen lassen und ich weiß nicht, ob ich dafür nicht ein Vermögen bezahlen muss? Mein Opa hat auch noch das Siebenrock Teilegutachten von seinen übrig, da er es nicht benötigt
, bringt mir das was? Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich sie dann erst mal entdrosseln soll und eintragen und...oder gleich alles zusammen?So genug geschrieben, jetzt seid ihr drann

lg ben


. 
.
. Der einzige Effekt einer jährlichen oder zwei-jährlichen Prüfung wird eine Kostensteigerung sein. Es gibt hier praktisch keine Unfälle wegen technischer Probleme mit Motorrädern.
im allgemeinen Sinne verursacht weltweit wesentlich größere Probleme aber das wird toleriert weil die Damen und Herren Politiker selber auch gerne "ein Gläschen" trinken
.